Yvo

Rasse: Mischling
Größe ca.: 30cm / 5,6kg
Geboren ca.: 10.02.2021
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51429 B. Gladbach
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Yvo hat bereits ein Zuhause gefunden.

Yvo ist gut in seiner Pflegestelle in 51429 Bergisch Gladbach-Herkenrath angekommen.

Der quirlige, zuckersüße Yvo lebt seit Mitte Februar in Deutschland in einer Pflegestelle. Er teilt sich sein Körbchen mit einem kleinen Rüden und sucht nun von dort aus seine Menschen.

Yvo ist ein aktives Kerlchen mit sehr viel Lebensfreude, sowohl drinnen als auch draußen. Er geht schon prima an der Leine. An großen, befahrenen Straßen machen ihm die vorbeifahrenden Autos, Busse und Radfahrer noch etwas Angst und er bleibt zwischendurch stehen. Aber das wird sich sicherlich in der nächsten Zeit noch legen, denn bis jetzt lernt er sehr schnell. Auf der Wiese und im Wald flitzt er gerne los. Er ist sehr neugierig und genießt seine neuen Möglichkeiten sehr. Aufzugfahren, Auto fahren, draußen seine Geschäfte erledigen, alles hat er schon super gemeistert. Auch das Leben im Haushalt kennt er und ist nicht ängstlich dort. Yvo ist ein sehr menschenbezogener und ganz verschmuster kleiner Mann, der auch gerne Körperkontakt sucht. Er schläft sogar im Arm von Pflegefrauchen selig ein und ist glücklich und zufrieden.

Yvo verhält sich oft noch sehr junghundtypisch. Er hat einfach noch nicht viel lernen und erleben können in seinem vorherigen Leben. Seine Menschen sollten ihm jetzt beibringen, dass ein Leben hier neben viel Spaß, Spiel und Freude auch Benimmregeln hat. Der kleine Mann hat nämlich durchaus auch seinen eigenen Kopf und das macht er auch sehr deutlich. Hier ist Konsequenz gefragt. Yvo ist kein Hund für „einmal um den Block“, sollte aber auch seine Ruhepausen bekommen. Auch das alleine bleiben muss erst noch geübt werden. Aktuell findet er das Geschirr anlegen gruselig und er bekommt oft kurz Panik. Sein Pflegefrauchen übt derzeit fleißig mit ihm. Es sollte aber in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Denn leider werden Hunde in Rumänien meist mit Schlingen eingefangen und das festigt sich in den Köpfen der armen kleinen Seelen und sie müssen in Deutschland angekommen erst lernen, dass ihnen hier nicht das gleiche passiert.

Yvo ist sehr sozialverträglich mit Artgenossen und könnte ohne weiteres zu bereits vorhandenen Hunden ziehen.

Für Yvo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.:  10.02.2021

Größe ca.: 30cm / 5,6kg

Yvo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wurde vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum