Xaverl

Rasse: Mischling
Größe ca.: 50 cm
Geboren ca.: 01.01.2019
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Campina/Rumänien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


XAVERL hat ein tolles Zuhause gefunden

Der wuschelige, schneeweiße Mischlingsrüde namens Xaverl befindet sich Herbst 2021 im Tierheim Campina/Rumänien. Beim Besuch der Tierschützer im Tierheim hat diese zunächst angeknurrt und machte den Eindruck, dass er nichts mit ihnen zu tun haben will. Dann wurde er aber neugierig und ließ sich vorsichtig und später sogar gut von den fremden Personen anfassen. Von seiner Bezugsperson vor Ort lässt er sich sehr gut streicheln. Xaverl ist vermutlich auch überfordert und unsicher in der neuen Tierheim-Situation und hat gemerkt das man sich mit einem Knurren erstmal schützen kann. Dabei mag er uns Menschen eigentlich und genießt dann auch die Zuneigungen. Daher sucht Xaverl auch ein Zuhause bei Menschen die sich mit Hunden auskennen und ihm die Zeit und Geduld geben, die er braucht um Vertrauen zu können. Dann wird er sicherlich ein wundervoller Freund an der Seite seiner Menschen sein. In seinem Haushalt sollten auf Grund seiner Unsicherheit keine Kleinkinder leben. Teenager wären sicherlich kein Problem. Er teilt sich seinen Zwinger mit einigen weiteren Hunden und versteht sich mit anderen Hunden wunderbar und wäre daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich sehr glücklich.

Er ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht sie ein Zuhause in Deutschland oder auch ein Pflegeplatz in NRW wäre toll.

Für Xaverl suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten bereits Teenager sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.01.2019

Größe ca.: 50 cm

Xaverl besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum