Vino

Rasse: Mischling
Größe ca.: 52 cm / 20 kg
Geboren ca.: 01.01.2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-S.
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Vino hat bereits ein Zuhause gefunden.

Vino ist Anfang Februar aus Rumänien gekommen und lernt super schnell. Er ist bereits stubenrein und hat sich bisher ganz selbstverständlich in das Leben in einem Haushalt eingefügt. Anfangs war er sehr anhänglich und ist seinem Pflegefrauchen überall hin gefolgt. Er konnte wohl sein Glück nach 5 Jahren Tierheim einfach nicht fassen. Das wurde nach zwei Tagen deutlich weniger und inzwischen war er auch schon kurze Zeit alleine. Nachts ist er von Anfang an ruhig und macht auch nichts kaputt. Wenn er merkt, es geht gleich raus, kommt er bereitwillig, um sich das Geschirr anziehen zu lassen. An der Leine gehen klappt auch super und er zieht nicht. Vino orientiert sich hier sehr an seinem Hundekumpel und dem Pflegefrauchen.

Vino ist überfall anfassbar und genießt Körperkontakt sehr. Man merkt, dass er großen Nachholbedarf an Kuscheleinheiten hat. Er lernt die Welt ja gerade erst kennen. Aber das möchte er auch, denn er steht ihr offen und neugierig gegenüber. Er findet manche Sachen zwar komisch oder ist leicht skeptisch, ist aber nicht ängstlich. Einzige Ausnahme sind bisher manche männliche Passanten. Hier scheint er mal negative Erfahrungen gemacht zu haben. Da kann es schon mal sein, dass er einen Fluchtimpuls bekommt, reagiert aber nie nach vorne. Hier braucht er einfach noch ein bisschen Sicherheit und positive Erfahrung, dann wird sich das sicher bald legen.

Bei Wildsichtungen zeigt Vino ebenfalls kein Interesse. Als Rehe vor ihm mit hohem Tempo seinen Weg gekreuzt haben und der Hundekumpel in die Leine sprang und hinterher wollte, sah Vino erschrocken und fragend zu seinem Pflegefrauchen hoch, weil er den Grund für die Aufregung nicht verstanden hat. Jagdinstinkt scheint er also nicht zu haben.

Artgenossen möchte er bei Begegnungen immer gerne kennenlernen und schließt hier schnell Freundschaften. Vino ist eine tolle Seele von Hund und wird seinen Menschen einmal eine Menge Freude bereiten. Jetzt müssen die nur noch gefunden werden.

Vino freut sich über ihren Besuch in seiner Pflegestelle in 53819 Neunkirchen-Seelscheid und nach Absprache Samstags an unseren Schutzhoftagen in Rösrath.

Für Vino suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.01.2017

Größe ca.: 52 cm / 20 kg

Vino besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum