Tobi

Rasse: Mischling
Größe ca.: 32cm / 7,5 kg
Geboren ca.: 10.03.2010
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51107 Köln-Ostheim
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Tobi ist ein älterer, kleiner Hundemann, der wie viele andere Hunde unverschuldet in einem Tierheim in Baile/Rumänien gelandet war und nun Ende Februar das große Glück hatte in eine Pflegestelle in Köln ziehen zu dürfen. Dort lebt er mit weiteren Hunden zusammen und genießt die Ruhe und sein warmes Körbchen oder einen Sonnenplatz im Garten. Als er kam war er sehr klapperig auf den Beinen, da er kaum Muskulatur hatte. Seine kleinen Dackelbeine haben vermutlich auch Arthrose. Nun bekommt er Nahrungsergänzungsmittel in sein Futter und es wird von Tag zu Tag besser. Er brauchte am Anfang etwas Starthilfe, doch nach längerem Zögern hat sich Tobi entschieden, dass die Welt dort draußen doch nicht so schlecht ist. Nun rennt er morgens als erster zur Haustür, damit er nicht vergessen wird. Nachdem er vertrauen zu seiner Pflegestelle aufgebaut hat, lässt er sich problemlos anleinen und geht brav zum großen Spaziergang mit. Die Spaziergänge mit seinen Hundefreunden und Menschen geniest er sehr. Tobi liest ausgiebig durch Schnüffeln die Zeitung, so dass er über alles aus der Nachbarschaft informiert ist. Wenn Pflegefrauchen von der Arbeit kommt,  stellt er sich in die erste Reihe, damit er nicht übersehen wird und fordert die Streicheleinheiten auch heftig ein. Er freut sich sehr auf seine Menschen und legt sein kleines Köpfchen in die Hand. Tobi ist ein Hund mit Charakter, der genau weiß was er will. Tagsüber liegt Tobi gerne auf einem Sonnenplatz im Garten oder auf der Terrasse und lässt sich durch nichts stören. Auch mit Kindern, die sein ruhebedürfniss nicht stören, hat er kein Problem. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und ein eingezäunter Garten wäre gut damit er sich in Ruhe einleben kann. Wir sind uns sicher, dass wenn er einmal Vertrauen aufgebaut hat und sich eingelebt hat, kann er sein Leben noch mal richtig genießen.

Für Tobi suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 10.03.2010

Größe: 32cm / 7,5 kg

bei uns seit: 20.02.2021

Tobi besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum