Suggar

Geboren ca.: 01.11.2015
Aufenthaltsort: 53842 Troisdorf
Schutzgebühr : Spende

UPDATE 2024-03: Suggar hat ein tolles Zuhause gefunden!

Suggar zog Mitte November’23 in seine Pflegefamilie in Troisdorf und ist von Beginn an ein sehr liebenswerter, Menschen bezogener, sanfter und ruhiger Rüde. Zu Anfang hat er viel beobachtet, schnell gelernt und ist immer mehr aufgeblüht. Er kann gut zur Ruhe kommen, so dass er im Haushalt kaum auffällt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und geht gerne spazieren. Draußen läuft er klasse an der Leine, andere Hunde werden ignoriert. Er erkundet mutig und angstfrei die Welt. Mit der im Haushalt lebenden Hündin hat Suggar sich angefreundet, aber auch die anderen Hunde mag er. Es besteht kein Neid untereinander, die Betten werden getauscht, Spielsachen geteilt und es wird jede Menge zusammen gespielt. Suggar spielt nicht nur gerne mit der Hündin, sondern auch mit seinen Menschen. Beim Spielen kann er auch so richtig aufdrehen. Mittlerweile kann er ca. 2 Stunden alleine ruhig zu Hause verbringen. Er hat viel Spaß beim Training. So kann er bereits einige Kommandos wie: Sitz, Platz, Stopp, Nein, Pfötchen, die aber noch intensiviert werden müssen. Suggar hätte sicherlich auf Grund seines tollen Charakters schon ein Zuhause gefunden, aber leider hat sein Alter auch einige Zeichen hinterlassen. Seine rechte Vorderpfote ist deformiert und macht ihm leider immer wieder Probleme, so dass er bei seinen Spaziergängen einen Schuh tragen sollte. Diesen lässt er sich ohne Probleme an- und ausziehen und gibt dabei Pfötchen. Die Länge der Spaziergänge sollte entsprechend angepasst werden. Auch kam er mit Hautproblemen aus Rumänien an. Sein Fell ist bereits sehr gut nachgewachsen. (Aktuell hat er im Augen-, Ohrenbereich ein wenig kahle Stellen.)

Für Suggar wünschen wir uns ein eher ruhigeres zu Hause ohne zu viel Trubel, dafür mit ganz viel Streicheleinheiten. Denn die genießt er in vollen Zügen. Gerne auch zu bereits vorhandenen Hunden.

Er freut sich nach Absprache über Besuch Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Suggar suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 12 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.11.2015

Größe ca.: 55cm / 24kg

Suggar besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.