Sky

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53819 Neunk.-Seelscheid
Katzenverträglich: unbekannt

UPDATE 2024-06: Sky hat ein tolles Zuhause gefunden!

Als wir die bildschöne Sky im Mai d.J. im Tierheim in Bucov/Rumänien entdeckten, fanden wir sie in Todesangst außerhalb ihres Zwingers in eine Kuhle gekauert vor. Grund für ihre Panik waren die freilaufenden Hunde. Bei rund 5.000 Hunden kommt es immer wieder vor, dass es Einige schaffen, aus ihren Zwinger zu entwischen und so bilden sich dort wilde Rudel. Wer hier dazwischen gerät, hat oft keine Chance zu überleben. Besonders nicht, wenn man so zart gebaut ist wie Sky. Wir haben sie gesichert und schnell war klar, sie braucht von uns einen Platz im nächsten Transport.

Anfang Juni, ihrer Pflegestelle in Neunkirchen-Seelscheid, angekommen zeigte Sky sofort was für ein lebenslustiges und offenes Wesen sie ist. Das sie so aufgeweckt und flink ist, hat ihr vermutlich in Rumänien das Leben gerettet. Sie zeigt sich auch sehr neugierig allem Neuen gegenüber und beweist viel Köpfchen. Der Alltag wird mit Ihr nie langweilig werden, denn sie lässt sich immer wieder neue lustige Sachen einfallen. So kann es z.B. sein, dass sie das Wasser aus dem Napf buddelt, sich zum urinieren flach ins hohe Gras wirft, verspielt der baumelnden Leine des zweiten Hundes hinterherhüpft oder beim Duschen die Kleidung klaut. Zerstört hat sie dabei bislang noch nichts. Sky fährt jeden Tag mit dem Auto, war vom ersten Tag an stubenrein und hat bereits gelernt, die Treppe hoch und runter zu laufen, obwohl ihr die offenen Stufen nicht geheuer waren. Sie ist sehr menschenbezogen und geht eine starke Bindung ein. Hier ist es wichtig, sie auch mal zu begrenzen und auf Abstand zu halten, damit sie nicht zur Klette oder zum Kontrolleur wird. Sky ist ein kleines Energiebündel und muss auch im Kopf ausgelastet werden. Sie braucht daher Menschen an ihrer Seite, die Spaß daran haben, mit ihr zu „arbeiten“ und sie zu fordern. Egal ob nun Suchspiele, Kunststückchen oder Agility und Co. Aber auch im Büro macht sie Sky vorbildlich und liegt brav hier dem Schreibtisch ihrer Pflegemama und verschläft die langweilige Büroarbeit. Sky wäre bei Allem mit Freude dabei, solange es ihr Mensch auch ist. Und genau diesen Menschen suchen wir nun. 😉

Sky freut sich über Besuch auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Sky suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2021

Größe ca.: 42cm / 10,5kg

Sky besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde am 28.05.2024 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Sky in ihrer Pflegestelle im Juni 2024:

Sky im Tierheim von Mai 2024: