Shilo

Größe ca.: 45 cm / 12kg
Geboren ca.: 01.12.2022
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-S.

UPDATE 2024-03: Shilo hat ein tolles Zuhause gefunden!

Shilo ist ein junger Rüde, der leider noch nicht viel im Leben kennenlernen durfte, da er im Tierheim heranwachsen musste. Dennoch zeigte er schon bei seiner Ankunft Anfang März seine fröhliche Seite. Anfänglich war er noch leicht unsicher, dass hat sich jedoch nach nur zwei Wochen Pflegestelle deutlich gebessert. Auch bei Geräuschen erschrickt er nicht mehr so leicht. Shilo begreift sehr schnell und ist sehr neugierig. So entdeckt er die neue Welt gerade mit großer Freude. Auf der Pflegestelle war ihm dabei der vorhandene Hund bereits eine große Hilfe, damit er sich die ersten Schritte traut. Shilo war schnell stubenrein und hat sich das Geschirr vom ersten Tag an anlegen lassen, als sei es selbstverständlich. Die Leine fand er erst unheimlich und hat sich versteift, läuft aber jetzt schon richtig super damit. Bei Regen möchte er sich allerdings am Liebsten im Haus verkriechen. Autofahren verträgt er und steigt immer häufiger selbständig ein. Beim Fahren fängt er noch hin und wieder zu fiepen an. Es macht den Eindruck, dass ihm weniger das Fahren etwas ausmacht, als dass vom Rudel getrennt sein (Kofferraum mit Trenngitter). Auch die Angst vor der offenen Treppe im Haus hat er überwunden und läuft diese nun problemlos rauf und runter. Auch alleine bleiben bis zu einer Dreiviertelstunde hat er schon kennengelernt.

Andere Hunde mag er sehr und bislang verliefen alle Begegnungen problemlos. Seine Zwingerkumpels Sheldon und Smoky schien er in den ersten Tagen noch sehr zu vermissen und fing immer wieder ein wenig zu weinen an. Shilo zeigt sich nicht als Kläffer und ist eher ruhig, bellt jedoch manchmal anzeigend auf, wenn er draußen oder im Fernsehen einen Hund hört. Selten auch mal aus Langeweile, wenn er den anderen Hund zum Spielen auffordern möchte. Das gehört jedoch nicht zu seinem grundsätzlichen Spielverhalten. Auch die Nähe zum Menschen genießt er in vollen Zügen und kann kaum genug Zuwendung bekommen. Er akzeptiert es mittlerweile aber auch, wenn man keine Zeit für ihn hat. Dann legt er sich geduldig ab. Shilo ist sehr gelehrig und möchte alles richtig machen. Im Haus hat er noch keinen Unsinn angestellt und nur Dinge zum Spielen genommen, die ihm angeboten wurden. Das dafür sehr dankbar und mit großer Begeisterung. Shilo ist also ein verspielter Schmuseclown, der jetzt nur noch seine Menschen sucht, die ihm die Welt zeigen und ihm helfen, sein Potenzial richtig auszubauen.

Shilo freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Neunkirchen-Seelscheid oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Shilo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.12.2022

Größe ca.: 45 cm / 12kg

Shilo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wurde am 28.02.24 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Videos aus seiner Pflegestelle:

Hier zwei Videos aus dem Oktober 23: