Sancho

Größe: 60cm / 30kg
Geboren: 10.09.2018
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath

Sancho gehört zu den Hunden, die als kleines Welpenknäul im Alter von 4 Monaten von seiner Familie angeschafft worden ist und nun nachdem er 2 Jahre alt und ausgewachsen ist, doch nicht mehr ins perfekte Familienleben passt. Und das obwohl ihn keinerlei Schuld trifft, denn er ist einfach ein Herz von einem Hund und die Ausreden warum er nun abgegeben wurde… einfach unglaublich. Denn er ist ein liebenswürdiger, großer Rüde, der gern schmust und äußerst zutraulich ist. Seine sanfte Art hat es seinen Pflegeeltern sofort angetan und nach bereits einer Nacht fühlte er sich sehr wohl. Man merkt ihm an, das er Vieles noch nicht kennengelernt hat. Ein eigenes Körbchen zu haben, war am Anfang ganz komisch für ihn. Doch jetzt genießt er es seinen eigenen Ruheplatz zu haben. Sancho war zu Anfang etwas unsicher, was den „Hunde-Kumpel“ in seinem Pflegezuhause betrifft und war deshalb total aufgedreht. Aber wenn man ihm die Sicherheit gibt kommt er schnell klar. Denn er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Er ist im ersten Moment etwas unsicher und gar nicht stürmisch, aber wenn er sie kennengelernt hat, freut er sich und es wird gespielt. Er ist auch freundlich gegenüber anderen Menschen und mag Spaziergänge, ist neugierig und spielt dann ausgiebig. Bei Spaziergängen läuft er sehr gelassen an der Leine und freut sich über die Interaktion mit dem Menschen. Er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb und auch mit Markieren hat er es nicht so, lieber kurz sein Geschäft erledigen und auf Entdeckungstour gehen. Er musste vorher vermutlich schnell sein Geschäft erledigen und dann wieder zurück in die Wohnung. Er beherrscht das Kommando „Sitz“ und „Geh auf deinen Platz“ lernt er grade mit Freude. Die Haustür sollte immer abgeschlossen sein (auch Nachts) da der große junge auch super gut Türen öffnen kann. Sancho muss noch einiges an Erziehung nachholen aber er hat sehr viel Spaß beim lernen und genießt es momentan das Menschen wirklich Zeit für ihn haben und sich auch nehmen. Stubenrein ist er auch, hört auf seinen Namen und ist alles in allem ein Toller Hund der gern noch mehr lernen möchte und seinen neuen Besitzern sicher eine Bereicherung für’s Leben ist.

Geboren ca.: 10.09.2018

Größe: 60cm / 30kg

Für Sancho suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Sancho besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier ein aktuelles Video von Sancho  im Januar 2022: