Roberto

Rasse: Mischling
Größe ca.: 49cm/ 13kg
Geboren ca.: 01.05.2022
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Neunkirchen-Seelscheid
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Roberto hat schon ein tolles Zuhause gefunden!

Der liebenswerte Roberto ist Mitte Juli gut in seiner Pflegestelle angekommen. Im Haushalt mit Kindern und Hündin hat er sich prima eingefügt. Er verhält sich ruhig und unauffällig. Neugierig erkundet er die Räume und auch das Treppensteigen macht ihm keine Angst. Ungewohnte Geräusche und plötzliche oder hektische Bewegungen lassen ihn noch die Flucht ergreifen. Wenn man sich auf ihn zubewegt, weicht er zunächst zurück. Bleibt man aber stehen oder setzt sich hin, entspannt er sich, kommt meist auch neugierig näher und lässt sich streicheln. Zu seinem Pflegefrauchen kommt er auch schon mal von sich aus und lässt sich knuddeln. Beim abendlichen Fernsehen hat er sich bereits sein Plätzchen auf der Couch ergattert und sucht die Nähe. Nachts schläft er problemlos durch und hat sich mit einem Körbchen arrangiert, obwohl er eigentlich viel lieber im Bett schlafen würde. Tag für Tag taut er mehr auf und kommt aus sich heraus. Dann steht er auch schon mal mit den Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte und schaut, was es Leckeres zu essen gibt. Seine Geschäfte verrichtet er seit seiner Ankunft zuverlässig im Garten. Dort tobt er auch gerne mit der Hündin der Pflegefamilie und saust leichtfüßig und unbeschwert durchs Grüne. Beim Essen ist er noch sehr vorsichtig und kann nicht glauben, dass wirklich der gesamte Napfinhalt nur für ihn ist. Er geht gerne spazieren und erkundet mit seiner Nase intensiv und neugierig seine Umwelt. Der hübsche Mischling mit den tollen Fellfarben, der Ähnlichkeit mit einem Fuchs hat, läuft schon gut an der Leine. Vor unbekannten Gegenständen oder Fahrzeugen hat er Respekt und vergrößert die Distanz. Er braucht Zeit, um die Welt außerhalb des Zwingers kennenzulernen und alles einzuordnen. Bei Begegnungen mit fremden Hunden ist er zunächst vorsichtig und traut sich nicht näher, aber nach einem kurzen Kennenlernen ist alles in Ordnung. Dann möchte er am liebsten mittoben. In der kurzen Zeit seit seiner Ankunft hat sich Roberto schon toll entwickelt.

Roberto freut sich über Besuch in seiner Pflegefamilie in Neunkirchen-Seelscheid oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Roberto suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.05.2022

Größe ca.: 49cm/ 13kg

Roberto besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde Mitte Juli’23 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum