Poldi

Größe: 51cm / 18kg
Geboren: 01.06.2020
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid

Poldi hat ein tolles Zuhause gefunden!

Poldi gehört zu den Hunden mit einer überschwänglichen Fröhlichkeit, die der Mensch besonders dann erleben darf, wenn man sich auf seine Augenhöhe niederlässt. Dann kuschelt er sich förmlich in einen rein und genießt die Zuneigung, auf die er bislang verzichten musste. Widerstand ist zwecklos. Sein Geschirr und seine Leine hat er sich von Anfang an problemlos anlegen lassen und ist ohne Zögern mitgelaufen. Unsicherheiten auf den Spaziergängen kennt er keine. Jogger, Fahrradfahrer, Reiter und andere Verkehrsteilnehmer sind für ihn gar kein Problem. Die Welt wird von ihm mit Begeisterung erkundet und er lernt gerade das richtige Verhalten im Straßenkehr und an der Leine. Z.B., dass eine offene Hofeinfahrt keine Einladung ist und dass er nicht ständig im Zickzack laufen darf. Er macht hier sehr schnelle Fortschritte und ist wahnsinnig lernfreudig. Auch im Haushalt beobachtet er ganz genau, wer was macht und wie das alles funktioniert. Er saugt alle Informationen regelrecht in sich auf und freut sich, wenn man mit ihm arbeitet. So hat er z.B. schnell begriffen, dass er vor der offenen Küchentür warten muss und hier noch keinen Eintritt hat, da er hier zu neugierig ist. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem anderen Rüden zusammen, was sehr gut funktioniert. Poldi ist überall anfassbar (ja, bitte mehr davon) und macht alles mit. Treppen sprintet er ganz selbstverständlich hoch und runter und auf Autofahrten bleibt er ruhig. Wasser riecht er schon von Weitem und tollt auch genüsslich darin herum. Bewegung ist grundsätzlich seins und er ist auch sehr spielbegeistert. Wirft man ihm ein Spielzeug zu, kann man fasziniert beobachten, was er damit alles anstellt. Der Einfallsreichtum dieses Energiebündels scheint grenzenlos. Oh, und bitte in Deckung gehen… er wirft schon mal zurück. Bei dieser Lust zum Toben würde ihm ein Zuhause mit Garten sicher gut gefallen. Seine Familie sollte seine Freude an Aktivität teilen und mit ihm zu arbeiten. Poldi ist keine Couchpotatoe und möchte gefordert und gefördert werden. Dann wird man mit ihm zweifelsfrei einen einzigartigen Begleiter haben, der einem unendlich viel Freude bereitet.

Poldi freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Neunkirchen-Seelscheid oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Poldi suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 51cm / 18kg

Größe ca.: 01.06.2020

Poldi besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wurde Mitte Juni negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier ein Video von Poldi im Mai 2023: