Peggy

Rasse: Mischling
Größe ca.: 46cm (wachsend)
Geboren ca.: 06.07.2021
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 53949 Dahlem
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


PEGGY hat ein tolles Zuhause gefunden

Peggy kam Ende Januar mit einigen weiteren Junghunden zu uns auf den Schutzhof nach Rösrath und zog dann in eine Pflegestelle in 53949 Dahlem. Die ersten Tage waren ganz schön aufregend. Zum ersten Mal wurde sie gebadet, ein weiches Körbchen und ein warmes Zimmer war für sie auch vorbereitet und endlich konnte sie mal richtig durchschlafen mit anschließendem Animationsprogramm. IRRE! Aber so fällt man auch abends fix und alle ins Körbchen und träumt schon von den Abenteuern am nächsten Tag. :- )
Peggy hat schon Geschirr und Halsband kennengelernt und auch die ersten Schritte mit einem Menschen am anderen Ende der Leine daran. Ein komisches Gefühl war das schon, hat sie aber super gemacht für so eine neue Erfahrung. Mittlerweile geht sie ganz gut im Geschirr und an der Leine, ist aber vor lauter Lebensfreude manchmal etwas ungestüm und saust einfach los.
Wenn man auf Peggy achtet, geht sie auch schon brav nach draußen Pipi machen. Wenn nicht, wird der Läufer gerne zweckentfremdet. Wenn sie raus muss, wird sie unruhig und jammert etwas – dann muss man schnell sein. Draußen vergisst sie dann vor lauter Freude und Spaß oft das Pippi- und Häufchenmachen, das wird aber weiterhin geübt. Da sie schnell lernt, wird sie sicher in kurzer Zeit stubenrein sein.
Peggy zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr liebe, freundliche und verschmuste Hündin. Andere Hunde und Menschen werden neugierig und freundlich begrüßt. Autofahrten und dabei angeschnallt im Auto-Gurt klappt mit Peggy gut, muss aber weiterhin trainiert werden.
Das Alleinebleiben bewältigt sie mittlerweile für eine ganz kurze Zeit ohne Jammern, dies muss aber auch weiterhin trainiert werden. Sie kennt mittlerweile die Abläufe im Haushalt und fällt fast gar nicht auf.
Wer Peggy ein Zuhause gibt, muss sich bewusst sein, dass man eigentlich bei Null mit ihr anfängt und man ihr noch ALLES beibringen muss. Aber die richtigen Menschen mit Geduld und Konsequenz werden aus ihr sicherlich eine tolle Begleiterin für’s Leben machen.

Für Peggy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 06.07.2021

Größe ca.: 46cm / 12,2kg  (gemessen Ende Januar)

Peggy besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Peggy mit der Katze in ihrer Pflegestelle:

Hier 2 aktuelle Videos von Peggy – Ende Januar 2022:

 


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum