Pauli

Geboren ca.: 01.06.2021
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 50996 Köln

UPDATE 2024-02: Pauli hat ein tolles Zuhause gefunden!

Pauli kam Mitte November’23 aus Rumänien nach Köln in seine Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt. Er ist ein zarter, ganz lieber Rüde, der gerne kuschelt und immer gerne dabei ist. Bei fremden Menschen ist er erstmal etwas vorsichtig und schaut, ob er ihnen Vertrauen schenken kann. Ist das Eis dann gebrochen, hat man einen absoluten Schmuser an der Seite, der es einem mit Küsschen dankt.

Draußen ist er sicher unterwegs und gerne in Wald und Wiese auf Tour. Pauli kennt den Haushalt und zeigt sich dort ruhig und entspannt. Er lässt sich problemlos sein Geschirr anlegen und läuft prima an der Leine. Körperpflege macht er geduldig mit und auch Tierarztbesuche sind ganz entspannt. Auch im Auto fährt er toll mit. Pauli bleibt mit seinem Hundekumpel bereits 3 Stunden zusammen alleine, ganz alleine findet er bisher nicht so toll, aber meistert 1 Stunde problemlos. Er liebt Futtersuchspiele und entdeckt jetzt auch das ein oder andere Spielzeug für sich.

Pauli lernt alles sehr schnell, aber die vielen neuen Eindrücke kosten ihn auch Kraft und man sollte ihm genügend Ruhephasen einräumen. Denn Pauli wurde Ende November wegen eines Sticker-Sakroms operiert. Er bekommt aktuell noch Infusionen und dürfte nach abgeschlossener Behandlung erfolgreich behandelt und gesund sein.

Pauli ist sehr verträglich und mag Hundebegegnungen sehr. Über einen bereits vorhandenen Hundefreund würde er sich freuen. Wer einen kleinen Herzensbrecher wie Pauli sucht, wird mit ihm viel Freude haben.

Er freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Köln oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Pauli suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2021

Größe ca.: 38cm / 8,9kg

Pauli besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wurde vor der Ausreise negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Borreliose). Auf Anaplasmose wurde er positiv getestet. Das sollte mit einem Bluttest nochmal überprüft werden.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier 2 Videos von Pauli im Oktober’23 im Tierheim: