Maribel

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja

Unsere wunderschöne kleine Maribel kam Mitte Juli aus Rumänien zu uns auf den Schutzhof nach Rösrath. Sie hatte wohl in ihrem Leben wenig Kontakt zu Menschen und blieb daher auch die ersten Wochen immer auf Abstand. Mit viel Geduld konnten wir nach und nach ihr Vertrauen gewinnen, denn sie ist irre neugierig. Andere Hunde geben ihr Sicherheit und bei ihnen taute sie auch so sehr auf, das sie am liebsten alle zu einem Spiel animierte. Mittlerweile können ihr bekannte Menschen, sie anfassen, streicheln, anleinen und auch Spaziergänge findet sie toll. Sie braucht eine Zeit um fremden Menschen zu vertrauen, aber ist das Eis einmal gebrochen wird sie total süß, verspielt und kindisch. Für Maribel suchen wir ein Zuhause ohne Kinder, denn diese würden sie vermutlich noch überfordern. Katzen interessieren Maribel nicht und könnten gerne auch mit im Haushalt wohnen. Ein vorhandener Hund wäre für Maribel sehr wichtig und ein ausbruchsicherer Garten ebenfalls unabdingbar. In einer Etagenwohnung wäre Maribel auch noch überfordert, daher sollte es ein Haus oder Wohnung mit direktem Zugang zum Garten sein.Ihre Menschen müssen Maribel etwas Zeit geben, sie aber auch fordern und manchmal zu ihrem Glück zwingen, denn einmal erlebt und für positiv befunden kann Maribel kaum genug davon bekommen. Sie will so gerne aber manchmal fehlt ihr dann einfach ein Schwubs in die richtige Richtung und genau dazu braucht sie ihre passenden Menschen.

Für Maribel suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 14 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.07.2018

Größe ca.: 32 cm / 9,7kg

Maribel besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.