Louis

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 22 cm ( wachsend)
Geboren ca.: 01.05.2021
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: sicherlich
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Louis ist ein junger Welpenrüde, welcher mit seinen Geschwistern Anfang September von Rumänien zu uns nach Köln kam. Louis war der Kleinste vom Wurf und zog in eine Pflegestelle in Rösrath. Dort lebt er mit einem großen Rüden zusammen, von dem er sich schon vieles abguckt. Nachts schläft er brav in seinem Körbchen oder legt sich zu seinem großen Freund. Alleine schlafen kann Louis nicht, dann weint er bittere Tränen. Fast täglich trifft er sich mit den anderen Welpen und auswachsenen Hunden auf dem Schutzhof und versteht sich mit allen Hunden wunderbar. Er ist kein aufdringlicher Welpe und Streit geht er grundsätzlich aus dem Weg. Er zeigte sich vom ersten Moment an allen Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. Er mag uns sehr und andere Hunde auch. Er hat sehr kurze Beinchen und trotzdem versucht er immer mithalten zu können. Er ist kein aufdringlicher Welpe, sondern wartet immer eher im Hintergrund bis er dran ist und dann genießt er die Zuneigung in vollen Zügen. Auf Grund seiner kurzen Beine kann Louis keine Treppen gehen und auch wenige Stufen sind für ihn ein zu großes Hinterniss, denn er stürzte bereits mehrfach bei den Versuchen es selbst zu schaffen. Daher suchen wir für ihn ein ebenerdiges Zuhause. Seine Eltern sind leider nicht bekannt daher ist auch die Endgröße noch schwer abschätzbar. Jedoch wird er laut Schätzung vom Tierarzt ein kleiner Rüde sein, wenn er einmal erwachsen ist. Er ist welpentypisch verspielt, neugierig aber auch unsicher in fremden Situationen und muss noch alles lernen was man für ein erfolgreiches Hundeleben braucht. Louis ist zuckersüß und steht noch ganz am Anfang eines tollen Hundelebens…. und dazu sucht er nun seine Menschen.

Für Louis suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.05.2021

Größe ca.: 22cm / 2,5kg  (bleibt kleiner)

Louis besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurückerstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum