Levchen

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53639 Königswinter
Katzenverträglich: ja

Levchen hat ein tolles Zuhause gefunden!

Es gibt sie wirklich diese „Gute-Laune-Hunde“ ! Unsere kleine Hündin Levchen ist ein echter Sonnenschein und hat nach kurzer Zeit ihre gesamtes Pflegerudel in Königswinter um den Finger gewickelt. Levchen ist sehr nett, bestens sozialisiert und kommt mit anderen Hunden prima klar – in der Pflegefamilie (Rüde/Hündin, kastriert) aber auch auf dem Spaziergang. Große Hunde, kleine Hunde … alles kein Problem. Menschen, Fahrradfahrer, Autos … alles nicht schlimm. Neuen Situationen gegenüber ist sie eher schüchtern als ängstlich, was sich aber dann sehr schnell gibt. Levchen bewegt sich im Haus und im Garten völlig frei und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt, dann „wackelt“ der ganze Hund. Die Katze im Haus findet Levchen interessant und wird von ihr auf nette ruhige Art ab und an zum Spielen aufgefordert. Da diese Katze Hunde aber souverän ignoriert, lässt das Interesse langsam nach. Sie folgt dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und ist wie es sich als Junghündin gehört grundsätzlich sehr interessiert. Die Hübsche hat ein weiches Fell mit interessanten dunkeln Strähnen im Nacken und am Schwanz. Ihr erstes Bad fand sie etwas sonderbar aber nicht wirklich schlimm. Sie fordert bereits ihre Streicheleinheiten ein, kann spielen und toben, aber dann auch prima entspannen und ein Nickerchen machen. Die ersten Spaziergänge wurden nach anfänglichem Zögern ein entspanntes Miteinander, an der Leine geht sie sehr manierlich, als ob sie dies schon kennt. Levchen kann ganz sicher mit anderen Hunden zusammenleben, aber auch als Einzelprinzessin hätte sie ihre Freude, wenn genügend Zeit zum Kuscheln und Beschäftigen vorhanden sind.

Für Levchen suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 10.07.2021

Größe ca.: 33cm / 6,5kg

Levchen besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ein aktuelles Video von Levchen im April 2022: