Kimo

Rasse: Mischling
Größe ca.: 34cm / 5kg
Geboren ca.: 01.03.2021
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-S.
Katzenverträglich: sicherlich
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Kimo ist ein ca. 5 Monate junger, kleiner Welpen-Rüde, der mit seinen Geschwistern in Rumänien aufgefunden wurde. Er und seine beiden Schwestern fanden nun in Deutschland einen Pflegeplatz. Seine Eltern sind leider nicht bekannt, daher ist auch die Endgröße schwer abschätzbar. Jedoch wird Kimo laut Schätzung vom Tierarzt ein mittelgroßer Hund werden.

Seine Pflege-Mama berichtet über ihn, er sei ein mutiger, neugieriger Welpe, der entweder alles im „Vollspeed“ macht – oder schläft. Er ist überall mit dabei und mit seinem überaus freundlichen Wesen ein rundum fröhlicher Hund. Kimo reagiert sofort auf Ansprache, aber noch nicht explizit auf seinen Namen. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, auch wenn er zeitweise noch etwas respektlos und distanzlos ist. All das muss er als Welpe noch lernen.

Kimo ist annähernd stubenrein. Katzen findet er sehr interessant. Wenn diese aber weglaufen, jagt er ihnen hinterher. Treppen rauf- und runterlaufen ist für ihn eine Leichtigkeit, aber das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Er läuft toll mit anderen Hunden mit, aber alleine fühlt er sich dann doch noch nicht so wohl und blockiert. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, überall Beute zu machen: im Garten Blätter oder Äste – in der Wohnung sind es Socken oder Hausschuhe. Leider haben manche Dinge danach eine andere Form oder sind irreparabel zerstört. Kimo ist nun mal ein typischer Welpe, ein Draufgänger mit vielen Flausen im Kopf und ständig auf der Suche nach neuen Eindrücken auf dieser schönen Welt

Für Kimo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.03.2021

Größe ca.: 34cm / 5kg (wird mittelgroß)

Kimo besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2021 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.