Jonny

Rasse: Retriever-Mischling
Größe ca.: 54cm / 21kg
Geboren ca.: 17.10.2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


JONNY hat ein tolles Zuhause gefunden

Jonny kam Ende Januar aus Rumänien zu uns nach Rösrath und ist ein absoluter Anfängerhund. Er ist der entspannte und gelassene Typ und sucht Menschen, die das zu schätzen wissen. Er bekam kurzfristig bei uns ein freies Pflegekörbchen, da er im Tierheim in Rumänien sehr gelitten hatte und von den anderen Hunden im Zwinger kaum an das Futter gelassen wurde. Als ein Bautrupp von Tierschützern vor Ort in Rumänien war beobachteten diese immer wieder die Situation, aber leider waren alle anderen Zwinger auch so voll belegt das er nicht einfach umgesetzt werden konnte. Jonny ging erstmals in Ruhe zum Futter als ihm die Bauhelfer Schutz vor den anderen Hunden geben konnten und er frass sich dann sehr hektisch satt. Das gehört aber heute zur Vergangenheit an und er genießt das neue Leben, endlich ausreichend Futter, ein warmes Körbchen und streichelnde Hände. Natürlich spielt er auch gerne mal und ist problemlos verträglich mit anderen Hunden. Sogar die wilden Welpen bei uns konnten ihn nicht aus der Fassung bringen. Er kennt Treppen und ist auch stubenrein, was uns vermuten lässt, dass er bereits einmal ein Zuhause hatte. Familiär würde er sich super integrieren, wenn dazu noch ein souveräner Ersthund vorhanden ist, lernt er auch gern von ihm, ist jedoch kein muss. Auch Autos oder viel Hektik um ihn herum, bringen ihn nicht aus der Ruhe. Unseres erachtens nach, ist Jonny für sowohl eine Familie, als auch ältere Menschen geeignet. Wer also einen entspannten, liebenswürdigen, treuen Wegbegleiter sucht, ist bei Jonny vollkommen richtig.

Für Jonny suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 17.10.2016

Größe ca.: 54cm / 21kg

Jonny besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist auf gängige Krankheiten per Schnelltest negativ getestet (Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Auf Ehrlichiose wurde er positiv getestet, jedoch zeigt er keine Symptome und muss nicht behandelt werden.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Ein aktuelles Video von Jonny auf unserem Schutzhof – Ende Januar 2022:

Hier ein Video von ihm als er noch im Tierheim war – November 2021:


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum