Joline

Größe ca.: 40 cm (wachsend)
Geboren ca.: 01.06.2022
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-S.
Katzenverträglich: sicherlich

Joline ein Zuhause gefunden.

Nach der anstrengenden Reise musste Joline erst mal kräftig Schlaf nachholen. Mittlerweile ist sie im Haus unterwegs und verfolgt ihr Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Von ihr lässt sie sich auch anfassen und wenn sich Frauchen hinsetzt, legt oder setzt sie sich auch schon mal dazu und lässt sich streicheln. Dann lässt sie auch Nähe zu und man kann sie überall anfassen. Menschen sind ihr allerdings immer noch nicht so richtig geheuer. Sie ist zwar neugierig, traut sich aber nicht näher heran. Das männliche Geschlecht hat es besonders schwer. Sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit, denn viel Kontakt mit Menschen hatte sie bisher nicht. Und wenn dann wahrscheinlich in Form von männlichen Hundefängern, die nicht gerade zimperlich mit Hunden umgehen.

Mit Hunden ist das ganz anders. Sie freut sich bei Hundebegegnungen sehr und möchte alterstypisch gleich losspielen. Mit der Hündin der Pflegefamilie versteht sie sich auch und sucht ihre Nähe. Nach und nach wird das vorhandene Spielzeug inspiziert. Ab und zu wird auch mal ein Schuh geklaut, der wird allerdings nur irgendwohin getragen und dann abgelegt. Sie kaut oder frisst nichts an und stellt auch sonst keinen Unsinn an. Spaziergänge findet sie toll. Sobald es angeleint zum Gartentor geht, ist die Aufregung groß. Es gibt so viel zu entdecken und zu erschnüffeln. An der Leine geht sie schon ganz gut. An der Leinenführigkeit muss natürlich noch gearbeitet werden. Sie ist stubenrein und muss auch nachts nicht raus. Beim Essen ist sie eher vorsichtig. Wenn man sie dann ermutigt, wird aber alles bis auf den letzten Krümel verputzt.

Joline lebt momentan in einem Haushalt mit zwei Kindern im Alter von 8 und 10 Jahren. Und da sie mit anderen Hunden verträglich ist, wäre sie auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinzessin wäre sie sicherlich sehr glücklich. Sie hat einen ganz tollen Charakter und ein eigenes Zuhause mehr als verdient.

Joline freut sich über ihren Besuch in ihrer Pflegestelle in 53819 Neunkirchen-Seelscheid und nach Absprache Samstags an unseren Schutzhoftagen in Rösrath.

Für Joline suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2022

Größe ca.: 40 cm (wachsend)

Gewicht: 13 kg

Joline besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, kastriert, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.