Johann

Rasse: Mischling
Größe ca.: 46cm / 19kg
Geboren ca.: 01.08.2012
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 200,- €


Beschreibung


Unser Hunde-Senior Johann lebt seit Anfang Oktober in einer Pflegestelle in Rösrath und von dort wird nur das Beste über den ruhigen Rüden berichtet. Er wird als total verschmuster und unkomplizierter Hund beschrieben. Er ist im Haushalt absolut anständig und ist stubenrein. Er ist die meiste Zeit ruhig. Hört er mal ein unbekanntes Geräusch, knurrt oder bellt er. Aber wenn man ihm das entsprechende Kommando gibt, hört er sofort auf. Hält man ihm das Geschirr hin, schlüpft er fast von selbst hinein, weil er weiß, dass es jetzt hinaus geht. Ein Langstreckenläufer ist er allerdings nicht, denn dazu fehlt ihm im Moment noch die Kondition.  An der Leine geht er meist neben einem her, läuft aber auch gerne mal freudig voran. Sobald die Leine straff ist, zieht er nicht, sondern wird langsamer. Fremden Menschen gegenüber ist er draußen immer erst einmal eher zurückhaltend gestimmt, da versteckt er sich gerne mal hinter einem Baum oder schlägt einen anderen Weg ein. Johann hört auf seinen Namen und kennt die Kommandos „Komm“, „Nein“ und „Aus“. Nun hoffen wir ganz fest, dass jemand genau diesen unauffälligen, grauen, alten Johann zu sich nehmen möchte, um ihm einen schönen Lebensabend zu bereiten.

Für Johann suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 14 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Bei Johann’s Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden indem sie alle vier Wochen Advocat in den Nacken geträufelt bekommt und sollte nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2012

Größe ca.: 46cm / 19kg

Johann besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

VIDEOS NOCH AUS RUMÄNIEN:


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum