Ingo

Rasse: Mischling
Größe ca.: 53cm / 21kg
Geboren ca.: 12.05.2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51429 Bensberg
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Ingo hat ein tolles Zuhause gefunden 🙂

Der Mischlingsrüde Ingo befindet sich seit Anfang Februar in seiner Pflegestelle in Bergisch Gladbach (Bensberg). Dort hat er sich in kurzer Zeit gut eingelebt und lebt von der ersten Minute problemlos mit einer Hündin, mit der er auch gerne zwischendurch spielt. Ingo ist ein lieber, kuscheliger Hund, der auch sein Futter neben seiner Freundin entspannt und nicht futterneidig genießt. Ingo kann Treppen gehen. Nachts schläft er in einem Körbchen oder einem der Hundebetten. Er ist stubenrein und bleibt mit seiner Hundefreundin auch problemlos alleine. Menschen gegenüber ist er zutraulich und lässt sich gerne streicheln. Fremde Hunde, die allzu quirlig oder dominant auftreten, werden in seinem Zuhause nicht so gern gesehen. Fröhlich und glücklich durch den Garten zu stöbern, spazieren gehen und jede Menge Streicheleinheiten sind seine momentanen Favoriten und er genießt seine neuen Möglichkeiten sehr. Bei den täglichen Spaziergängen geht er gut an der Leine. Er kennt noch nicht so viel und reagiert manchmal etwas unsicher. Er braucht noch Zeit, sich an die neue große Welt zu gewöhnen. Viele Sachen sind aber schon viel besser geworden. Er ist zu jeder Zeit gut korrigierbar und akzeptiert Regeln und Grenzen ohne Murren. Um ihm die nötige Sicherheit zu geben wünschen wir uns Menschen, die bereits einen Hund auf ihren Namen gehalten haben. Denn er ist ein wahrer Schatz, der einfach manchmal noch etwas Anleitung braucht.

Für Ingo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 12.05.2016

Größe ca.: 53cm / 21kg

Ingo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr  unter:   02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum