Gilly

Größe ca.: 25cm (wachsend)
Geboren ca.: 30.09.2020
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 51429 Bensberg
Katzenverträglich: ja

Gilly ist eine zuckersüße kleine Maus, die gerade die Welt kennen lernt und sich jeden Tag ein bisschen mehr traut. Am Anfang fand sie den Garten sehr unheimlich und hat sich immer zwischen jemandes Beine verkrochen, um dort Schutz zu suchen. Mittlerweile läuft sie auch schon mal ein bisschen rum und erkundet alles. Nach kurzer Zeit erinnert sie sich allerdings, dass es doch sicherer drinnen oder bei jemandem ist und kommt dann zügig zurück.  An der Leine draußen laufen mag sie noch nicht. Da gibt es noch zu viele Unbekannte. Aber beim Anlegen von ihrem Geschirr hält sie ganz brav still. Auch stubenrein ist sie bisher nicht. Sie macht meistens genau dorthin, wo sie sich gerade aufhält. Das liegt vermutlich daran, dass sie es einfach nicht besser weiß, da sie und ihre Schwestern bis zu ihrer Ausreise zusammen in einer Box gelebt haben. In ihrer Pflegestelle wird derzeit geübt, auch mal draußen (derzeit noch im Garten) ihre Geschäfte zu erledigen. Schlafen tut sie am liebsten dicht angekuschelt an ihre Pflegemama. Gilly liebt es auf dem Arm zu sein, hält dort ganz still und kuschelt sich dicht an. Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut. Sie spielt dann auch kurz mit denen. Aber lieber spielt sie mit Menschen. Da setzt sie dann auch schon mal ihren ganzen Körper ein, was dann so aussieht, als wolle sie eine Herzdruckmassage durchführen. :- ) Wenn ihre Bezugsperson den Raum verlässt, freut sie sich bei dessen Rückkehr wie Bolle, auch wenn es sich lediglich um 30 Sekunden gehandelt hat. Bei allen Menschen und Tieren ist sie aufgeschlossen diese kennen zu lernen, ohne dabei aufdringlich zu werden, sondern in ihrer eigenen vorsichtigen Art. Wenn andere Hunde zu wild spielen, zieht sie sich lieber zurück. Natürlich am liebsten auf einen verfügbaren Schoß.

Für Gilly suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 30.09.2020

Größe ca.: 25cm (wachsend)  Gewicht 2,4 kg

Gilly besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,-€

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.