Gabor

Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 52146 Würselen
Schutzgebühr: Spende

Gabor hat durch die WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ ein tolles Zuhause gefunden!

Der liebe Senior-Rüde Gabor verlor nach 3 Jahren sein Zuhause, da seine Besitzerin nun in einem Alter ist, indem sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. So zog er nach Würselen in einen Senior-Pensionsplatz. Anscheinend hatte er kein artgerechtes und abgestimmtes Futter bekommen und zudem viel zu wenig Bewegung. Er wurde geliebt, aber es wurde nichts mit ihm unternommen. Das wurde dann mit zuviel Futter & Leckerlies wieder gut gemacht… Gabor hat viel zu viel an Gewicht, so dass sich seine Arthrose verschlimmert hatte. Nun muss er mühsam an die Bewegung herangeführt werden und Diät halten, damit er kontinuierlich Gewicht verliert. Er hatte in den ersten Tagen nach seiner Ankunft starke Bauschmerzen und Verstopfungen, welche wir Gott sei Dank nun im Griff haben.

Seinem Alter entsprechend ist er ein ruhigerer Rüde und schläft gerne in seinen neuen weichen Körbchen. Seine Pensionsmama hat berichtet, dass Gabor kurze Spaziergänge liebt und ganz aufgeregt hin und her tänzelt, wenn sie mit dem Geschirr ankommt. Er ist sehr gerne draußen und erkundet die Umgebung, wenn er andere Hunde sieht, fordert er auch gerne zum Spielen auf, was aufgrund seines Gewichtes aber noch kurze Spieleinheiten sind. Gabor verhält sich vorbildlich. Er ist stubenrein und macht sich bemerkbar, wenn er seine Geschäfte verrichten musst. Er geht sehr gut und auch entspannt an der Leine.

Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er bellt so gut wie nie und mag Menschen gerne, auch größere bzw. ältere Kinder. Gabor liebt Streicheleinheiten, die er auch mit einem leichten Nasenstuber,  einfordert.  Er ist einfach eine gute, treue Seele, die  sich mit allen anderen Hunden problemlos versteht und er geht Streit aus dem Weg.

Wir suchen nun für Gabor die letzte Reise ins eigene Zuhause, bei Menschen, die ihm weiterhin helfen, abzunehmen, und wo er den Rest seines Lebens in guten und fürsorglichen Händen ist.

In Würselen freut er sich über ihren Besuch.

Für Gabor suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 19.07.2010

Größe: 48 cm

Gewicht: 29,6 kg (Stand: 06.05.23)

Gabor besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.