Conny

Geboren ca.: 17.06.2022
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51107 Köln

UPDATE 2024-02: Conny hat tolles Zuhause gefunden!

Conny hat sich schnell in der Pflegestelle in Köln-Ostheim eingelebt.  Die anderen Hunde im Haushalt findet sie klasse und mit dem gleichaltrigen Rüden spielt sie gerne ausgelassen im Garten. Auch mit den etwas älteren Hunden ist sie gut verträglich und nimmt auch ein Knurren der anderen gelassen hin.  Auf die Spaziergänge mit ihrer Pflegefamilie freut sie sich sehr. So lässt sich geduldig das Geschirr anziehen und erkundet ihre neue Umgebung. Bei Hundebegegnungen ist Conny erst mal vorsichtig, freut sich aber dann über die Gesellschaft beim Spaziergang.  Unbekannte Objekte in ihrem Umfeld werden erstmal skeptisch betrachtet (Schneemänner, Müllcontainer) und eventuell auch verbellt.

Es gibt viele neue Dinge in ihrem Leben, die sie kennen lernen muss. Doch Conny ist lernbegierig und aufmerksam.  So sind die täglichen Übungen für sie ein Kinderspiel. Besonders Aufmerksam ist Conny in der Dämmerung und nachts, doch lässt sie sich schon gut mit einem Kommando lenken.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt es auch mit der Stubenreinheit,  so geht sie zur Terassentür und zweigt es an. Nun wünschen wir unser zauberhaftes Mädchen ein aktives zu Hause, mit tollen Spaziergängen in der Natur. Toben auf einer gesicherten Freilauffläche oder im eigenen Garten ist natürlich für so einen jungen Hund das Größte.

Conny freut sich über Besuch in ihrer Pflegestelle in Köln-Ostheim und samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Conny suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 17.06.2022

Größe ca.: 52cm / 21,5kg

Conny besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde am 12.12.23 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier ein Video von Conny aus ihrer Pflegestelle im Dezember’23:

Hier ein Video von Conny aus dem Tierheim im Oktober’23: