Cody

Rasse: Dackel-Mischling
Größe ca.: 30cm / 14kg
Geboren ca.: 01.01.2018
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51469 Berg.Gladbach
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 350,- €


Beschreibung


Cody ist ein lustiger, kleinerer Dackel-Mischlingsrüde, in dem vermutlich auch ein Basset durch seine Vorfahren steckt. Er kam Ende November aus einem umgarischen Tierheim zu uns. Er hatte das große Glück einen freien Platz in einer Pflegestelle in Bergisch Gladbach zu bekommen und zeigt sich dort als sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der sich zudem auch sehr gut mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen versteht. In seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit zwei Menschen, einem Kater und einer kleinen Hündin, aber auch andere Hunde mag er gerne. Cody hat sich hier sehr schnell angeschlossen und auch mit dem Kater gab es von Anfang an ein freundliches Nebeneinander.

Cody geht neugierig, ausdauernd und mit Freude im Wald an der Leine spazieren; auch entlang einer viel befahrenen Strasse bleibt er gelassen. Dieselbe Gelassenheit zeigt er auch, wenn er angeschnallt im Auto mitfährt. Allein bleiben möchte Cody zurzeit noch nicht; auch wenn man ihn nur kurz allein lässt, sollte für ihn nichts essbares oder auch kein Müllbeutel in erreichbarer Nähe sein. Cody sucht die Nähe seiner Menschen und wird gern gestreichelt. Dies geht leider nicht immer. Dann hilft es, ihn zu ignorieren, damit er sich dann nach kurzer Zeit auch selbst zur Ruhe begibt. Er hat vermutlich lange wenig Zuneigung bekommen und hat daher jetzt Nachholbedarf und dazu suchen wir jetzt ebenso verschmuste Menschen, die gerne mit ihrem Hund die Natur erkunden möchten.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 30cm / 14kg

Größe ca.: 01.01.2018

bei uns seit: 29.11.2020

Cody besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2021 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.