Carli

Geboren ca.: 01.06.2019
Aufenthaltsort: 51149 Köln-Porz
Katzenverträglich: eher nicht

Carli hat bereits ein neues tolles Zuhause gefunden.

Der kleine Carli verliert unverschuldet sein Zuhause in Köln, da seine Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage sind sich um ihn ausreichend zu kümmern. Schweren Herzens suchen wir daher für diesen kleinen, gelehrigen Mischlingsrüden ein neues Zuhause. Aufzug fahren, Treppen steigen, Straßenbahn fahren… kennt er alles. Ins Auto steigt er selber ein, die Transportbox auf dem Rücksitz akzeptiert er, kann sich aber noch nicht ganz bei der Fahrt entspannen. Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und sucht ihren Kontakt. Er kommuniziert gut mit ihnen, ist aber eher unterwürfig. Wenn er den Hund erst einmal kennt, spielt er für sein Leben gerne und möchte ausgepowert werden. Im Haus liebt er Suchspiele. Zu uns Menschen ist er freundlich und Carli liebt Kinder, lässt sich gerne streicheln, fordert aber keine Streicheleinheiten ein. Draußen allerdings bellt er Fremde schon mal an und er hat Jagdtrieb. Katzenverträglich ist er eher nicht, aber über einen netten souveränen Zweithund würde er sich sicherlich freuen. Er lässt sich hochheben, aber man merkt, dass ihn das noch unangenehm ist, aber er wehrt sich nicht. In der Wohnung ist er ein absoluter Schatz, liegt gerne in der Sonne oder unter dem Tisch. Bis jetzt hat er noch nichts kaputt gemacht oder Pflanzen angeknabbert. Sofa oder das Bett interessieren ihn nicht, er schläft am liebsten im Schlafzimmer in seinem eigenen Körbchen. Im Moment braucht er nicht allein zu bleiben, aber es wird mit ihm geübt und 30 min hat er schon mehrfach toll gemeistert.

Carli freut sich über Besuch auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Carli suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2019

Größe ca.: 32 cm

Gewicht: 9 kg

Carli besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde im Februar’23 negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.