Camillo

Rasse: Mischling
Größe ca.: 47 cm / 11,5 kg
Geboren ca.: 01.01.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53949 Dahlem
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Camillo hat ein tolles Zuhause!

Der hübsche Mischlings-Rüde Camillo zog Anfang Februar von Rumänien nach Deutschland ein Zuhause. Er zeigte sich als sehr lieber und verschmuster Rüde, der sich eng an seine Bezugsperson bindet. Er freut sich, wenn man ihn anspricht und hört auf seinen Namen. Sitz und Platz hat Camillo bereits gelernt. Er geht problemlos Treppen herauf und herunter und ist dazu stubenrein. Er liebt andere Hunde und wäre auch als Zweithund geeignet. Er lebt aktuell mit einer Katze und einem Hund zusammen und das klappt problemlos, da er Katzen entweder ignoriert oder mit ihnen spielerisch rauft. Autofahrten funktionieren problemlos, sowohl in einer Hundebox, als auch angegurtet auf dem Rücksitz. Camillo geht vorbildlich ohne zu ziehen an der Leine und lernt momentan den Rückruf an der Schleppleine. Spaziergänge und Streicheleinheiten sind seine momentanen Favoriten. Ängstlich ist er nicht, aber bei vielen Menschen eher unsicher, und er fühlt sich dann unwohl. Neue Situationen schaut er sich neugierig an und ist zunächst vorsichtig.

Aber so schön sich alles anhört: Er hat sein Zuhause verloren, da er ein ausgeprägtes Territorialverhalten zeigte und in seinem Zuhause die Tochter anscheinend „beschützen“ wollte und die Mutter im Haushalt dann von ihm immer weniger akzeptiert wurde. Man muss jedoch dazu sagen, dass die ersten 2 Wochen traumhaft toll verliefen und es keinerlei Probleme gab und seine Besitzer Hundeanfänger waren und ohne Trainer die ersten Wochen alles so hingenommen haben wie es sich entwickelte. Inzwischen wurde Camillo von einer erfahrenen Hundetrainerin angeleitet. Zur Zeit lebt er bei seiner Pflegemama mit weiteren Hunden und Katzen in Dahlem. Sie berichtet uns nach kurzer Zeit, dass Camillo sehr lernfähig ist und unbedingt ausgelastet werden sollte, sowohl körperlich als auch geistig. Er kann bereits 2 – 3 Std. alleine bleiben. Er möchte gefallen und liebt es zu kuscheln.

Camillo braucht klare Anweisungen und Strukturen in einem kinderlosen Haushalt. Er ist kein Anfängerhund.

Für Camillo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.01.2020

Größe ca.: 47 cm / 11,5 kg

Camillo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Camillo – ein aktuelles Video:


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum