Berni

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 58cm / 21kg
Geboren ca.: 01.12.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53819 N.-Seelscheid
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Berni hat bereits ein tolles Zuhause gefunden!

Berni ist ein devoter Rüde mit einer sensiblen Seele. Er liebt Menschen und sucht ihre Nähe. Dabei schmeichelt er sich auf eine ganz besondere und sanfte Art ein, der kaum jemand widerstehen kann. Feuerwerk, dicht vorbeifahrende Großfahrzeuge (z.B. Traktor mit schwerer Walze), Fahrräder, Jogger, Reiter… alles kein Problem für Berni. Lediglich bellende Hunde, die er nicht sieht, machen ihn nervös. Berni ist clever und neugierig, was ihn sehr anpassungsfähig und schnelllernend macht. So war es für ihn von Anfang an selbstverständlich, dass jegliche Geschäfte draußen verrichtet werden. Er hat Geschirr und Leine schnell akzeptiert und ist ohne Übung problemlos damit spazieren gegangen. Dabei hat er sich zunächst an seinem Pflegefrauchen orientiert und erst nach 2-3 Tagen an dem Rüden der Familie.
Nur dem Autofahren stand er sehr skeptisch gegenüber. Aber auch hier hat er bereits seine Bedenken abgelegt und fängt an, selbstständig einzusteigen.

Bei Begegnungen mit fremden Hunden geht Berni freundlich auf diese zu, ohne stürmisch zu werden. Wenn der Kontakt nicht erwünscht ist, akzeptiert er dieses. Bei unfreundlichen Artgenossen zieht er sich zurück.
Er ist eher ein sportlicher Typ und hat Spaß an Bewegung, so dass er sicher auch eine prima Begleitung beim Joggen oder Fahrradfahren wäre. Berni verfügt über einen guten Gefahrensensor, der ihn sehr weitsichtig macht. Es scheint, als ob er instinktiv sehr vorausschauend unterwegs ist. Dies macht sich meist in neuen Gebieten bemerkbar. Da wird geschaut von wo Gefahren kommen könnten.

Traumhund Berni freut sich nach Absprache über Besuch in seiner Pflegestelle oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Berni suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.12.2020

Größe ca.: 58cm / 21kg

Berni besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum