Benjamin

Geboren ca.: 01.06.2016
Aufenthaltsort: 78166 Donauesch.
Katzenverträglich: eher nein

Benjamin kam im Dezember’22 von Rumänien nach Deutschland, da er ein Zuhause gefunden hatte. Leider verliert er dieses nun wieder, da seine Besitzer mit seinem Verhalten gegenüber Fremden und Besuchern im Haushalt nicht zurecht kommen. Sein Frauchen und sein Herrchen liebt er sehr und diese können alles mit ihm machen. Bei Besuchern hat er nun mehrere Male geschnappt. Dass es ein Fehlverhalten von Benjamin ist steht außer Frage, aber leider ist auch ein Training oder eine fachliche Betreuung durch einen Hundetrainer nicht erfolgt.

Seine aktuellen Besitzer beschreiben Benjamin so: Benjamin ist ein toller, aufgeschlossener, liebevoller und lernbegieriger Hund. Er möchte alles richtig machen und möchte gefallen. Er kennt das Alleinebleiben und meistert bis zu 4 Stunden ohne Probleme. Auch Autofahren klappt super. Da steigt er sogar selbst ins Auto ein. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und liebt das Bürsten und Frisieren. Zuhause ist Benjamin eher ruhig, draußen bewegt er sich gerne und kann durchaus beim Spielen auch schon mal aufdrehen. Er bindet sich eng an seine Menschen und sie dürfen auch alles mit ihm machen: anfassen, knuddeln, spielen, hochheben. Anderen Menschen gegenüber ist er nicht immer ganz so aufgeschlossen. Da kann er auch schon mal knurren oder schnappen. Ihm sollten in seinem neuen Zuhause klare Grenzen gesetzt werden, denn vermutlich hat er sich das erste Mal in seinem Leben an Menschen gebunden und musste sich bisher immer alleine durchschlagen. Katzen sollten auch eher nicht in seinem Zuhause wohnen, da er sie nicht immer in seiner Nähe toleriert.

Benjamin freut sich über Ihren Besuch in 78166 Donaueschingen.

Für Benjamin suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 12 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2016

Größe ca.: 38 cm/ 9 kg

Benjamin besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.