Bandi

Rasse: Mischling
Größe: 38cm / 10,5kg
Geboren: 01.08.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51429 B. Gladbach
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Bandi hat ein tolles Zuhause gefunden!

Unser kleiner Bandi ist Mitte August in sein Pflegekörbchen in Bensberg gezogen. Er war von Anfang an zutraulich. Er ist nicht der Draufgänger, sondern schaut erst und beobachtet. Bandi orientiert sich sehr an der Ersthündin, liegt immer in ihrer Nähe und spielt gerne mit ihr. Er ist nicht Futterneidisch, auch kann man ihm sein Futter ohne weiteres wegnehmen, ohne dass er es verteidigt. Er beobachtet genau wie sie sich uns Menschen gegenüber verhält, aber auch bei Hundebegegnungen, dabei ist er immer eher verhalten, aber neugierig. Bandi war nach zwei Tagen schon stubenrein. Er läuft schon sehr gut an der Leine, aber manche Geräusche und laute Autos oder Motorräder verunsichern ihn noch etwas, aber er bleibt dann einfach stehen und schaut sich alles an. Spricht man ihn an, läuft er gelassen weiter. Bandi kommt, wenn Pflegefrauchen ihn ruft, freudig, aber vorsichtig und lässt sich auch gerne von ihr streicheln. Beim Pflegepapa ist er noch etwas zurückhaltend, aber wenn die Ersthündin gestreichelt wird möchte er auch und versucht sich dann schon mal vorzudrängeln. Dominant wird er jedoch nie. Auch Autofahrten meistert er still und schaut von der Rücksitzbank zu was so alles im und ums Auto passiert. Fahrstuhl fahren und Treppenlaufen sind ihm ebenfalls bekannt. Bandi bleibt problemlos mit der Ersthündin bis zu 2 Stunden alleine. Er ist ein richtiger Goldschatz, der bestimmt gerne zu einem Ersthund kann, bei ihm kann er sich dann noch viel abschauen und seine kleinen Unsicherheiten ablegen.

Bandi freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Bergisch Gladbach oder Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Bandi suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 38cm / 10,5kg

Größe ca.: 01.08.2020

Bandi besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wurde vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum