Anja

Geboren ca.: 01.06.2021
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51061 Köln

Anja hat ein tolles Zuhause gefunden!

Unsere Anja verliert leider unverschuldet ihr Zuhause. In ihrem jetzigen Zuhause zeigt sie sich als sehr lernbegieriger Hund. Sie liebt Spaziergänge und geht gut an der Leine. Fremde Menschen, Jogger und Radfahrer ignoriert sie und diese können ohne Probleme an ihr vorbei gehen.
Autofahren findet sie super und legt sich ganz entspannt hin. Sogar Cafébesuche oder ähnliches meistert sie mit Bravour.
Zuhause zeigt sie sich sehr verschmust und altersentsprechend verspielt. Bällchen spielen und diese apportieren, findet sie großartig. Sie ist stubenrein und auch Alltagsgeräusche im Haus machen ihr nichts aus.
Leckerchen nimmt sie ganz vorsichtig, hat keinen Futterneid, man kann ihr Sachen aus dem Maul nehmen. Sie knabbert und kaut altersgemäß gerne, was sich aber gut mit Rinderkopfsehnen oder Ähnlichem umlenken lässt.
Was Sie noch lernen muss, ist das Alleine bleiben, aber mit etwas Geduld kann man das langsam trainieren. Wenn Ihr etwas nicht passt, kneift sie ab und zu, was man ihr aber gut mit sanfter Konsequenz abgewöhnen kann. Denn Anja hat bis vor kurzem noch nie in einem Haushalt gelebt und muss manche Regeln eben einfach noch lernen.

Anja ist sehr verträglich mit anderen Hunden und wäre daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinzessin wäre sie bestimmt sehr glücklich. Eine ganz tolle Hündin, die ein eigenes Für-Immer-Zuhause mehr als verdient hat.

Für Anja suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2021

Größe ca.: 31cm / 7,6kg

Anja besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.