Lara

Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 51766 Engelskirchen
Katzenverträglich: sicherlich

Lara hat ein tolles Zuhause gefunden!

Unsere schöne Lara fand vor einigen Monaten (noch im Welpenalter) ein Zuhause, welches sie nun leider wieder verliert. Denn die Lebenssituation ihrer Menschen ändern sich so sehr, das sie kaum noch Zeit für die junge, intelligente Hündin haben. Nun heißt es für uns: wir suchen für Lara das beste Zuhause und das für immer!

Lara ist klug, lernbegierig und im Haushalt ruhig & stubenrein. In einigen Situationen ist sie noch unsicher und zurückhaltend, aber das ist auch daran geschuldet, dass man mit Lara weder einen Welpenkurs in der Hundeschule oder sonstige wichtigen Erfahrungen gefestigt hat. Denn sie ist verspielt & agil im Zusammensein mit anderen Hunden und den hauseigenen Katzen. Die Katzen werden toleriert und in Ruhe gelassen. Sie ist sozial gegenüber anderen Hunden und spielt gern mit ihnen. Andere Kleintiere und Vögel werden gerne gejagt. Zuhause ist sie eher ruhig und sucht die Nähe ihrer Menschen. Alleine bleiben (ca. 2 Std.) klappt wunderbar. Sie lässt sich von vertrauten Menschen gerne überall anfassen und streicheln. Ein Sprung in den Bach findet sie toll und tobt herum. Sie ist temperamentvoll und sportlich, verschleppt gerne Socken und zieht diese auch gerne dem Menschen aus. Apportieren hat sie schnell gelernt und liebt das sehr. Einige Grundkommandos kennt sie bereits. Sie kann problemlos mit ins Restaurant mitgenommen werden und legt sich ruhig unter dem Tisch ab. Sie kennt Besuche an der Eisdiele, Stadt- und Parkbesuche, Hollandurlaube, Besuche bei Verwandten und Bekannten. Ins Auto springt Lara selbständig, wenn sie sich sicher fühlt. In die Box muss man sie aber noch heben. Im Straßenverkehr machen ihr Autos und LKW‘s mittlerweile nichts mehr aus. Fahrräder findet sie aber noch gruselig. Draußen findet sie viele Dinge spannend und lässt sich entsprechend schnell ablenken. Sie ist neugierig, aber vorsichtig, möchte überall dabei sein. Manchmal steht ihr dabei nur ihre Unsicherheit noch im Wege, welche sie mit „Verbellen“ zeigt. Die Mitnahme ins Büro wurde versucht, müsste aber weiterhin trainiert werden, da bereits ein Kollege angeknurrt wurde. Fremde Menschen, unbekannte Geräusche und schnelle Bewegungen verunsichern sie. Frauen findet sie ganz nett, Männer eher (noch) nicht, aber es gibt Ausnahmen. Eigenschaften des Hütehundes sind auf jeden Fall vorhanden und sollten ihren neuen Besitzern auch bewusst sein und entsprechend positiv genutzt werden. Ein Hund wie Lara möchte nicht mit 3 Runden um den Block sein Leben vergeuden, sondern Hundesport etc. wären genau das was Lara sicherlich glücklich machen und auslasten würde.

Für Lara suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 10 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2021

Größe: 48cm/ 13kg (gemessen Mitte April)

Lara besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de