Tonka

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 36355 Grebenhain
Katzenverträglich: nein

Tonka wurde von Tierfreunden in einer Straße in Ungarn beobachtet, wie sie Futter suchte. Wir wurden angerufen und fuhren natürlich sofort dorthin, um Tonka einzusammeln. Sie war furchtbar dünn und schwach, aber heute hat sie wieder eine Bikinifigur und genug Ausdauer und Kondition, um das Leben zu genießen.

Sie lebt seit Mitte Juni in einer Pflegefamilie in Deutschland. Tonka ist ein sehr aktiver Hund, freundlich zu Menschen und mit den meisten ihrer Artgenossen möchte sie am liebsten rund um die Uhr spielen. Wenn man sie nicht stoppen würde, würde sie den ganzen Tag mit spielen und rennen verbringen. Draußen bei Spaziergängen jagd sie gerne Katzen und Vögel.

An der Leine ist sie noch recht ungestüm aber ihre Pflegefamilie ist fleißig mit ihr am üben, dass sie ruhig läuft und andere Leute nicht vor Freude anspringt wenn sie ihr entgegen kommen.

Sonst ist Tonka sehr verschmust und gelehrig. Sie ist ganz lieb zu Kindern wenn auch manchmal etwas stürmisch beim spielen und kann auch zeitweise alleine Zuhause bleiben ohne irgendwas kaputt zu machen oder zu bellen. Nur wenn jemand an die Tür kommt schlägt sie kurz an.

Nun suchen wir für Tonka sportliche Menschen, die sich nicht scheuen, den Hund bei jedem Wind und Wetter bewegungstechnisch auszulasten. Wer also alles andere als ein Couch-Potato ist, wird mit Tonka den perfekten Hund an seiner Seite haben.

Hier sehen Sie ein aktuelles Video von Tonka:

Geboren ca.: 01.08.2013

Größe: 45 cm

bei uns im Tierheim seit:  Mai 2014

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-928922