Tanea

Geboren ca.: 21.03.2015
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51061 Köln

Die überaus, liebe, 58 cm große, 36 kg „leichte“ und 5-jährige Mischlingshündin namens Tanea ist unser „Wonneproppen“. Sie kam aus der Smeura in Rumänien und lebt nun auf einer Pflegestelle in Köln mit einer weiteren Hündin aber versteht sich mit allen Hunden sehr gut und immer problemlos. Sie verhält sich eh immer vorbildlich, nur beim Fressen gibt es schon einmal leichtes Geknurr, weil sie das nicht so gerne teilen möchte. Wirklich böse wird sie aber nicht. Tanea ist stubenrein und macht sich bemerkbar, wenn sie ihre Geschäfte verrichten muss.  Sie kann Treppen steigen und fährt gerne im Auto, auch dort steigt sie problemlos, freiwillig auf die Rücksitzbank. Sie schläft gerne im Hundebett, auf dem Teppich oder auch auf dem Sofa (wenn man sie läßt). Außerdem mag sie es gerne wenn man sie krault oder massiert.  Fressen tut sie gut, aber zur Zeit ist sie auf kleinere Rationen (2 x täglich) gesetzt, da sie noch ca. 10 kg abnehmen muss. Trinken mag sie auch einiges. Leckerlis mag sie, wie jeder andere Hund, aber zur Zeit bekommt sie nur wenige. Sie geht gerne spazieren; zur Zeit schafft sie ca. 1 bis 2 Stunden (mit einer kleinen Pause zwischendurch) 2 x täglich und eine Abendrunde von ca. ½ Stunde.  Sie zieht nicht an der Leine, nur, wenn es etwas Interessantes zu riechen gibt. Sie liebt ihre kurzen Spieleinheiten ohne Leine im Garten mit ihrer Hundefreundin und möchte auf Spaziergängen gerne oft an der Schleppleine spielen, was natürlich schwierig ist. Aber nun waren auch die ersten Versuche ohne Leine fabelhaft und Tanea genießt es leinenlos neben ihren Menschen die Welt zu erkunden. Sie ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sehr sozial ist und kläffenden Artgenossen gerne aus dem Weg geht. Bellen tut sie nicht. Tanea mag Menschen, auch größere Kinder und sogar den Postboten. Ob sie Katzen mag, kann gerne getestet werden. Mit Tanea bekommt man einfach einen sehr liebenswerten Schatz.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath ist sie immer zu den Öffnungszeiten und freut sich über ihren Besuch.

Schulterhöhe ca.: 58 cm

geboren ca.: 21.03.2015

bei uns seit: 25.06.2020

Tanea besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777