Rico

Rasse: Lhasa Apso
Geboren: 18.01.2014
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn

Rico ist einer der wenigen Rassehunde bei uns im Tierheim. Denn er ist ein Lhasa Apso. Er wurde von einem Züchter bei uns abgegeben da er nur einen Hoden hatte und er daher nicht mit ihm züchten wollte. Mitlerweile ist er kastriert und hat keinen Hoden mehr, da wir keine Züchtungen unterstützen. Als Mitglied einer Familie ist diese Rasse Lhasa Apso überaus angenehm, wobei sie eine starke Bindung entwickeln. Er ist sehr anhänglich, sensibel, einfühlsam, anpassungsfähig, Kinderlieb und anderen Tieren gegenüber sehr tolerant. Durch sein ausgeprägtes Gespür für Situationen wird der Lhasa Apso gerne auch als Therapiehund für Kinder und Senioren eingesetzt.  Naturliebhaber schätzen ihn als ausdauernden, wiederstandskräftigen und robusten Begleiter auf ausgedehnten Wanderungen oder Bergtouren. Der Lhasa ist sehr kräftig gemuskelt, deshalb sind solche Touren für ihn kein Problem. Oft wird der Lhasa Apso als charmant und anmutig charakterisiert. Das ist jedoch nur eine Seite der vielen Eigenschaften dieser intelligenten und stolzen Rasse. Oft wird der Lhasa Apso als charmant und anmutig charakterisiert. Das ist jedoch nur eine Seite der vielen Eigenschaften dieser intelligenten und stolzen Rasse. Rico ist wirklich ein sehr freundlicher, aufgeschlossener kleiner Rüde, der Erwachsene und Kinder über alles liebt. Er ist einer der wenigen Hunde um die man sich keine Sorgen machen muss, da er bestimmt schnell ganz lieben Menschen finden wird… und diese suchen wir jetzt.

Schulterhöhe: 18 cm

geboren ca.: 18.01.2014

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde, die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.
Wir vermitteln unsere Hunde mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.
Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777