Rakete

Rakete (17)
Rasse: Kleinrexkaninchen
Geboren ca.: Januar 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: Dalmatiner gelb
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Besonderheit: Fundtier
Schutzgebühr : 50,- €


Beschreibung


Unser Junggeselle mit dem Namen Rakete ist ein schönes Kleinrexböckchen in den Farben Dalmatiner gelb.
Seinen außergewöhnlichen Namen hat er durch unsere Fangaktion bekommen. Seit einigen Tagen lief er schon über das Parkplatzgelände von Brainpool in Köln herum. Zwischen den Autos und Menschen lief er ständig aufgeschreckt umher. Aber er blieb trotzdem dort. Unsere Astrid sah ihm auch immer wieder als sie zur Arbeit fuhr und wieder nach Hause. Aber einfangen ließ sich der schnelle Bursche nicht. So kam unsere Lebenfalle zum Einsatz, da wir Angst hatten das ihn irgendwann ein Auto überfährt oder er sich nicht vor der Kälte ausreichend schützen kann. Schon am selben Abend war der Hunger größer als die Angst und die Männer vom Sicherheitsdienst informierten uns direkt. So zog er am 29.01.16 zu uns in die Kaninchenstation und wurde 2 Tage später auch schon kastriert. Seit Mitte März darf er endlich mit unseren anderen Kaninchen im großen Außengehege leben und versteht sich mit allen prächtig. Er ist ein aufgewecktes, freundliches Böckchen. Für ihn suchen wir ab sofort ein Zuhause in Außenhaltung mit einem oder mehreren bereits vorhandenen Kaninchen. Wer unseren Rakete zu sich nimmt bekommt einen lebenfrohen Kämpfer zu sich nach Hause.
geboren ca.: Januar 2015
Rasse: Kleinrexkaninchen
Farbe: Dalmatiner gelb
Die Abgabe erfolgt nur in Gruppen- oder Paarhaltung – keine Käfighaltung! Pro Kaninchen müssen mindestens 3m² Lauffläche in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag zur Verfügung stehen.
Und bitte denken Sie daran: Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere!
Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 50,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Kaninchen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 0173-3921124 oder 0176-32522222


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum