Poldi

Poldi (9)
Rasse: Zwergkaninchen
Geboren ca.: September 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: braun grau gestrohmt
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Besonderheit: Abgabetier
Schutzgebühr : 50,- €


Beschreibung


Poldi, seine beiden Schwestern und seine Eltern Berti und Uschi holten wir am aus einem Haushalt, wo die Tiere nicht mehr gehalten werden konnten, da die Mutter der Familie allergisch reagierte. Dort lebten Berti und seine Partnerin nach dem ersten Wurf in getrennten Käfigen. Poldi und seine Schwestern leben in einem Käfig zusammen. Alle standen dicht an einander da zu wenig Platz in der Wohnung war und der Vater Berti war schon so aggressiv das er bei unserer Ankunft in der Wohnung wie wild in die Gitterstäbe biss. Seine Mutter Ursula war dagegen schon wie im Schockzustand und bewegte sich gar nicht. Die 3 Kinder waren aufgeweckt und tobten wild durch den kleinen Käfig. Alles viel zu klein für die Tiere und die Familie war sichtlich überfordert. Sofort nahmen wir alle 5 Tiere mit und brachten sie in unsere Kaninchenstation. Uschi und die beiden weiblichen Hasenkinder (Püppi & Peppi) kamen zusammen in ein Außengehege. Berti und sein Sohn Poldi wurden jeweils einzeln in ein Gehege untergebracht und am 04.03.16 direkt kastriert. Alle Tiere sind Gott sei Dank gesund und unter, haben keine Parasiten und auch keine Zahnfehlstellungen. Poldi ist ein sehr zutraulicher kleiner Hasenmann und im Moment leider noch sehr einsam ohne seine Schwestern.  Poldi kann ab dem 08.04.16 zu anderen Kaninchendamen ziehen. Zu kastrierten Böckchen natürlich schon ab sofort. Dann wünscht er sich aber ein artgerechtes Zuhause in Außenhaltung mit einem oder mehreren Zwergkaninchen.
geboren: September 2015
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun grau gestrohmt
Die Abgabe erfolgt nur in Gruppen- oder Paarhaltung – keine Käfighaltung! Pro Kaninchen müssen mindestens 3m² Lauffläche in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag zur Verfügung stehen.
Und bitte denken Sie daran: Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere!
Wir vermitteln Poldi mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 50,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Kaninchen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 0173-3921124 oder 0176-32522222


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum