Perselus

Größe: 48 cm
Geboren: 12.09.2013
Aufenthaltsort: 42699 Solingen

Unser schöner Junghund namens Perselus verliert sein Zuhause, wo er eigentlich gerade erst eingezogen ist. Man war sich nicht bewusst, wie viel Zeit ein junger Hund in Anspruch nimmt. Er ist wie alle Hunde in seinem Alter ein aufgeweckter, agiler und ausgesprochen freundlicher Rüde. Mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme und auch Katzen sind für ihn kein Problem. Kinder sollten schon etwas größer sein, denn wenn Perselus spielen möchte, kann es schon etwas stürmischer werden. Dann muss man ihm ganz klar die Grenzen zeigen. Somit sollte sein neues Zuhause schon Hundeerfahrung mitbringen und auch eine Hundeschule mit ihm besuchen. Auf Grundkommandos wie „Sitz – Komm – Pfui/Aus – Auf deinen Platz – Pfötchen – Warte“ hört er schon ganz gut und mit Leckerchen klappt auch alles perfekt.
Perselus ist ein absolut lebensfroher Rüde, sehr gutmütig und hat Spaß am spielerischen Lernen. Allerdings ist er auch manchmal etwas ungestüm und muss sicher noch vieles lernen, vor allem, wo seine Grenzen sind. Er versucht sehr gerne der Mittelpunkt in der Familie zu sein, aber mit Training und Beschäftigung wird man auch dies gut in den Griff bekommen.
Draußen läuft Perselus sehr gut an der Leine. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und Bindung zum Menschen kann er auch gut ohne Leine laufen. Alleine zu Hause bleiben, klappt für kurze Zeit auch schon, muss aber auch noch geübt werden. Wenn ihm langweilig wird, zerlegt er gerne Kartons und alles, was sonst aus Papier ist. Auch Dinge, die knistern, findet er sehr interessant und sammelt sie in seinem Körbchen. Er ist gerade mal ein Jahr jung und wen wundert es, dass er voller Energie steckt? Daher suchen wir nun ein Zuhause für ihn, wo man sich wirklich Zeit für ihn nimmt und auch Lust hat, mit ihm die Welt zu erleben.

Geboren ca.: 12.09.2013

Größe: 48 cm

Bei uns im Tierheim seit: Mai 2014

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777

Hier sehen sie ein älteres Video von Perselus wo er noch im Tierheim war: