Peggy

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 50739 Köln
Katzenverträglich: ja

Peggy ist eine kleine supersüsse, liebe und sehr freundliche Pekinesin, welche  vor einiger Zeit völlig verwahrlost auf der Strasse umherirrte und sehr unterernährt war. Sie wurde von den Tierheimmitarbeitern wieder aufgepäppelt und entwick…elte sich zusehens. Sie wurde geschoren, da ihr Fell sehr verfilzt war. Sie lebt momentan auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen. Sie hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen und auch mit den Katzen klappt es super. Sie läuft super an der Leine,  man muss etwas aufpassen da sie so klein ist, dass sie nicht in einem Kannichenbau verschwindet, denn diese findet sie draußen sehr interessant. Peggy hatte nach einiger Zeit einen Husten und es stellte sich heraus, dass sie ein das sie an einem Trachealkollaps leidet, welches viele kleinere Hunderassen haben. Das bedeutet das die Luftrühre bei Druck oder Aufregung sich verängt und sie dann hustet. Daher benötigt Peggy ein ruhiges Zuhause mit kleineren Spaziergängen und wenig Stress. Sie ist ansonsten sehr munter und spielt mit ihrer Pflegemama liebend gerne auf dem Sofa und weicht ihr auch sonst nicht von der Seite. Sie ist super anhänglich und es wäre sehr schön, wenn sie in eine ruhigere Familie oder bei älteren Menschen leben könnte, wo sie sehr viel Kontakt zu ihrem neuen Herrchen oder Frauchen haben kann. Sie wird auch mit ihrem Handicap durchaus alt werden können und braucht keine Medikamente!
Schulterhöhe: 25 cm
geboren ca.: 2009
Peggy besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und kastriert.
Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 100,- € vermittelt.
Wenn Sie Interesse an Peggy haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043

mehr Bilder