Özil

Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53721 Siegburg
Katzenverträglich: ja

Özil kam zu uns, durch eine unglaublich Geschichte: Auf einem großen Marktplatz in Ungarn saß seit vielen Wochen ein Obdachloser mit einem Welpen, der um Geld bettelte. An einem Tag war der Obdachlose betrunken und brach dem Welpen vor allen Menschen plötzlich das Hinterbein. Er schlug immer wieder auf ihn ein. Der Welpe war panisch und schrie vor Schmerzen. Passanten griffen sofort ein und rissen ihm den Welpen weg. Sie riefen bei unserem Verein an und sofort holten wir den Welpen ab und brachten ihn in die Tierklinik. Er wurde noch am selben Tag operiert und musste danach in einer Gitterbox bei absoluter Ruhe wieder gesund werden. Aber das ist jetzt Monate her und heute ist er wieder fit und kann rennen und toben wie alle anderen Hunde.

Seit Mitte Mai ist Özil nun auf einer Pflegestelle in Deutschland mit einer Hündin zusammen. Verträglich ist er soweit mit allen Hunden nur bei großen Rüden reagiert er manchmal unsicher und bellt diese an. Von seiner Verletzung sieht man fast gar nichts mehr, er tobt, spielt und rennt als wäre nie etwas gewesen. Bei uns Menschen ist er zuerst schüchtern und bellt auch schonmal zu Anfangs, aber das legt sich sehr schnell, sobald er merkt, dass man ihm nichts tun will. Dann ist er sehr lieb und verschmust und möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. An der Leine läuft Özil gut, zieht aber anfangs sehr. Das lernt der junge Kerl aber sicher schnell wenn man mit ihm übt. Er ist stubenrein nur das alleine bleiben muss er noch etwas lernen, da weint er am Anfang. Mit Katzen versteht sich Özil übrigens auch ganz gut und könnte ohne Probleme mit diesen zusammen leben. Vor stark befahrenen Straßen und Brücken hat Özil allerdings Angst. Mit etwas Übung wird man ihn aber sicher an diese „bösen“ Dinge gewöhnen können. Im Auto mitfahren macht er hingegen sehr gerne und ist ganz brav. Özil ist ein netter, verspielter Junghund der sehr aktiv und immer für eine Unternehmung zu haben ist.

Wer gibt diesem tollen Kerl ein Zuhause! Er hat es bei diesem Start ins Leben mehr als verdient!

Hier sehen sie aktuelle Videos von Özil:

Schulterhöhe: 56 cm

Geboren ca.: 11.09.2013

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 02365-9211200 oder 0176-325 222 22