Nando

Farbe: schwarz
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Besonderheit: Hundeverträglich

Nando hat ein tolles Zuhause gefunden!

Der kleine schwarze Nando kam als Fundkatze durch die Polizei zu uns auf den Schutzhof. Er wird in seiner Pflegestelle in Rösrath liebevoll umsorgt und lernt dort jeden Tag alles, was er für sein künftiges Katzenleben benötigt. Nando ist sehr verspielt und neugierig. Wie bei allen jungen Katzen ist vor Ihm nichts sicher, was herumliegt,-steht, oder-hängt. Alles wird von Ihm gründlich inspiziert, angeknabbert, umgestoßen oder ausgebuddelt. Aber so sind junge Katzen nun einmal…..

Nando hat trotz seiner Verspieltheit ein ruhiges Wesen. Er ist fremden Menschen gegenüber offen und gar nicht scheu. Er möchte überall dabei sein und schleicht sich nachts ins Bett der Pflegemama. Da er manchmal an seinem Bauch nuckelt, wenn er müde oder nervös ist, vermuten wir einen zu frühen Mutterentzug. Er braucht noch viel Körperkontakt und liebt es, beim Menschen zu liegen und zu schmusen. Herumgetragen zu werden, mag er allerdings gar nicht.
Autofahrten bereiten ihm gar keine Probleme. Die ersten Wochen ging er 3x täglich mit Geschirr und Leine draußen spazieren. Mittlerweile läuft er draußen schon frei rum. Da er Geschirr und Leine kennt, kann man ihm in der Eingewöhnungszeit seine neue Umgebung gut zeigen und näher bringen.
Er mag Hunde und andere Katzen. Auch in fremder Umgebung ist er neugierig und passt sich schnell neuen Situationen an. Da Nando ein Kletterkünstler ist, sind gekippte Fenster, offene Türen und Schränke oder Schubladen problemlos für ihn zu erreichen, was natürlich sehr gefährlich für ihn werden kann. Deswegen suchen für ihn ein Zuhause bei Katzenkennern, die solche gefährlichen Situationen schon im Vorfeld gut einschätzen.

Für Nando suchen wir ein ländliches Zuhause, da er Straßenverkehr nicht kennengelernt hat. Über eine oder mehrere vorhandene Katzen, am liebsten in seinem Alter, würde er sich sehr freuen. Da er schon sehr menschenbezogen ist, wäre es schön, wenn eine Person in seinem neuen Zuhause nicht in Vollzeit berufstätig ist.

Geboren ca.: Mai 2022

Nando besitzt einen Impf-Ausweis, ist 2 x geimpft (Folgeimpfungen müssen eingehalten werden!), er ist kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.