Muffin

Rasse: Mischling
Größe: Welpe (wachsend)
Geboren:  25.12.2017
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: Denia/Spanien
Katzenverträglich: sicherlich
Schutzgebühr : 300,- €


Beschreibung


Der kleine Muffin ist ein 3 Monate junger Welpe mit einer unglaublichen Geschichte. Er lebte mit seinen ca. drei Monaten anscheinend alleine auf der Straße. Bei seiner täglichen Futtersuche wurde er von einem großen, erwachsenen Hund überrascht und angegriffen. Nur durch das beherzte Eingreifen zweier Männer konnte Schlimmeres verhindert werden. Sie vertrieben den angreifenden Hund und brachten Muffin mit verletztem, heraushängendem linken Auge ins Tierheim. Unverzüglich wurde er von den Tierheimmitarbeitern in der Tierklinik gebracht und auch sofort notoperiert. Leider konnte das rechte Auge nicht mehr gerettet werden und wurde entfernt. Auf dem linken Auge kann Muffin im Moment noch schemenhaft sehen. Wir hoffen, dass auch in Zukunft dem Auge etwas Sehkraft erhalten bleibt, doch Genaues lässt sich nicht sagen. Er wächst mit dieser Seeschwäche heran und wird damit trotzdem ein tolles Hundeleben führen können. Und trotz seiner Behinderung ist Muffin ein fröhlicher, neugieriger und lebensbejahender Welpe. Im Moment befindet sich Muffin auf einer Pflegestelle und lernt alle wichtigen Dinge für ein Zusammenleben mit Menschen kennen. Ist Muffin einmal ausgewachsen und erwachsen, wird er ein großer und prächtiger Hund sein, doch bis dahin hat er noch viel zu lernen und mehr zu wachsen. ;- ) Denn er ist ja noch ein Futzi! :- ) Wer möchte dem hübschen Mischlingsrüden ein liebe- und verständnisvolles Zuhause geben und ihm zeigen, wie er sein Leben mit Sehbehinderung meistern kann?

Geboren ca.: 25.12.2017

Größe:  wachsender Welpe

Unsere Welpen besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln unsere Welpen mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 300,- Euro.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777


[/wptabcontent]
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum