Luna

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn
Katzenverträglich: ja

Wir bekamen einen Anruf von einer Tierschützerin, dass zwei Welpen angekettet in einem Garten lebten. Also wir dort ankamen, war der eine Welpe leider schon gestorben. Luna war sehr schwach und hatte keinen guten Start in ihr noch so junges Leben. Sie war angebunden an einer sehr kurzen Kette, war nie auf einem Spaziergang und bekam nur trockenes Brot und Essensabfälle der Familie zu fressen. Natürlich haben wir Luna mit in unser Tierheim genommen. Mittlerweile ist sie wieder bei Kräften und zeigt sich welpentypisch freundlich, verspielt und natürlich sehr aktiv. Sie möchte rund um die Uhr mit jedem Hund spielen und kommt mit allen Hunden super zurecht. Selbst die Liebe zu den Menschen hat sie nicht verloren und begrüßt jeden überschwänglich und voller Freude. Luna könnte sogar mit hundeerfahrenen Katzen prima zusammenleben. Natürlich möchte sie auch noch das Hunde-1×1 lernen und da sie ein eher größerer Hund werden wird, ist konsequente und liebevolle Erziehung bei dieser jungen Lady extrem wichtig. Da sie nie spazieren war, muss man ihr auch noch zeigen, wie ein Hund brav an der Leine läuft. Luna kann es kaum noch erwarten, endlich in ein Leben ohne Kette und mit viel Liebe und Zuneigung zu starten. Wer möchte sie auf diesem Weg begleiten?

Luna mit unseren Katzen sehen Sie hier:

Geboren ca.: 09.11.2013

Schulterhöhe: 44cm (gemessen Anfang Mai)

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02253-930716 oder 02205-8985043