Lisi

Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 51147 Köln
Katzenverträglich: ja

Die Pointer-Hündin Lisi wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren beiden Geschwisterchen direkt an einer Hauptstraße gefunden. Aber war vor einigen Monaten. Nun lebt Sie in einer lieben Familie und wartet auf tolle Adoptanten:

Lisi ist eine junge Pointer-Mix-Hündin und seit Oktober 2012 bei uns. Sie ist verspielt, fröhlich und heiter. Sie geht auch schon gut an der Leine, bevorzugt feste Routen und meidet dunkle Wege. Beim spazieren sollte man immer ein Auge darauf werfen was sie ins Maul nimmt. Da ist sie nicht sehr wählerisch. In ruhiger Umgebung ist Sie sehr aufmerksam und reagiert auf diverse Kommandos. Wenn sie tobt oder mit anderen Hunden spielt vergisst sie alles um sich herum und reagiert sehr spät. Anderen Hunden gegenüber reagiert sie meist zurückhaltend und unterwirft sich sehr schnell. Deren Besitzer verhält sie sich meistens identisch. Zuhause ist sie eher der ruhige Typ. Schmust gerne und bleibt immer in der nähe eines Familienmitglieds. Sie liebt Kinder von klein bis groß jedoch sollten in ihrer neuen Familie keine Kleinkinder vorhanden sein, da sie versucht sie zu dominieren. Ihr wurde beigebracht dass das Sofa sowie jedes Bett im Haus für sie Tabu sind. In ihrer gewohnten Umgebung ist sie Stubenrein. Auch das Alleinebleiben meistert sie prima und Autofahrten von bis zu drei Stunden sind kein Problem. An eine Transportbox ist sie gewöhnt, sie bevorzugt jedoch die Rücksitzbank da ihr die nähe zur Familie wichtig ist. Sie verträgt sich gut mit Katzen, lässt sich ohne Probleme Baden und auch das Abputzen nach jedem Spaziergang ist für sie Routine. Ihr Lieblingsschlafplatz ist ein großes Schlafkissen. Mit sehr flauschigen Teppichen kann sie sich auch anfreunden. Härtere Unterlagen und kalte Böden meidet sie zum schlafen. Negative Charaktereigenschaften sind uns nicht aufgefallen. Sie macht halt nur gerne noch Dinge die welpentypisch sind. Wie z.B. an sympathischen Menschen hochspringen, Bellen beim spielen und etwas Wasserlassen bei großer Freude. Bekommt Lisi vielleicht bei Ihnen eine 2.Chance?

Schulterhöhe: 52 cm ( Stand Anfang Januar)

geboren: 20.06.2012

Lisi besitzt einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln Lisi mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro inklusive Transportkostenanteil.

Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043

mehr Bilder