Jennifer

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja

Jennifer ist die Tochter von einem Hund, der einer alten Dame gehört hat. Sie wurde nie richtig gepflegt und manchmal auch mit einem Stock geschlagen. Jennifer lebt nun auf einer Pflegestelle in Rösrath. Dort zeigt sie sich als unkomplizierte junge Hündin, die das Leben genießt. Sie läuft an der Schleppleine, ohne dass diese festgehalten werden muss, und schaut sich immer nach ein paar Metern um, ob sie noch in der Nähe ihres Menschen ist. Wenn man sich hinter einem Baum versteckt, kommt sie auch direkt zurückgelaufen und sucht ihren Menschen. Auf Pfeifen reagiert sie auch sofort und kommt sofort. Jagdtrieb zeigt sie keinen. Katzen akzeptiert sie im Rudel, solange diese nicht vor ihr weglaufen. Manchmal versucht sie diese sogar, zum Spielen aufzufordern. Jenny fährt problemlos Auto. Das Ein- und Aussteigen klappt. Sie ist verträglich mit jedem Hund und verhält sich eher zurückhaltend und unterwürfig. Wenn die Hunde auf einem Spaziergang nicht auf sie zukommen, läuft sie einfach vorbei und ignoriert diese. Kennt sie allerdings die Hunde, dann spielt sie und rennt mit ihnen um die Wette.  In jeder Pfütze wird geplanscht. Manchmal legt sie sogar eine kleine Schwimmrunde ein. Sie ist verspielt und beschäftigt sich mit Spielzeug auch schon mal ganz allein mit sich selbst. An der kurzen Leine zieht sie noch etwas, aber daran wird momentan mit ihr trainiert. Leider zeigen sich ab und zu noch ein paar Nachwirkungen ihres bisherigen nicht so schönen Lebens. Sobald man sich zu schnell zu ihr hinunterbückt, duckt sie sich und macht dann vor Angst Pipi. Dies kann man aber gut umgehen, indem man sich ein paar Meter entfernt von ihr auf den Boden hockt und sie auf sich zukommen lässt. Dann kann man sie streicheln und behutsam auf den Arm nehmen oder an- und ableinen. Man sollte bei ihr auf alle hektischen Bewegungen anfangs verzichten. Deshalb suchen wir auch eine Familie mit älteren Kindern, die sich dementsprechend verhalten können. Spaziergänger, Jogger und Radfahrer sind im Wald kein Problem für sie. Da geht sie ganz souverän dran vorbei, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Trotz ihrer Größe sollte die kleine Maus nicht unterschätzt werden. Sie ist sportlich und aktiv und deshalb suchen wir für sie eine aktive Familie, die gerne und viel im Wald unterwegs ist. Wir könnten uns auch vorstellen, dass Jenny ein guter Joggingbegleiter wird, für das Fahrrad ist sie allerdings zu langsam aufgrund ihrer kurzen Beinchen. Jenny ist einfach nur ein Goldschatz, natürlich stubenrein und kann sogar schon auf ihrer Pflegestelle mit dem vorhandenen Hund eine kurze Zeit alleine bleiben. Natürlich möchte sie auch geistig gefördert werden. Womöglich muss man ihr das Hunde 1×1 etwas behutsamer als anderen Hunden beibringen, aber mit sanften Tönen und liebevollem Training wird das absolut kein Problem werden. Am liebsten liegt sie mit auf der Couch und genießt einfach nur die Nähe der Menschen. Wer hat noch ein Plätzchen für diesen Goldschatz frei?

Ein aktuelles Video von Jennifer sehen Sie hier:

Schulterhöhe: 32 cm

geboren ca.: 01.05.2013

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 0176-325 222 22