Ilya und Iron

Farbe: rot & schildpatt
Aufenthaltsort: Orihuela/Spanien
Besonderheit: Päärchen

Ilya (schildpatt) und Iron (rot getigert) wurden vom Grundstück einer verlassenen Firma gerettet, nachdem eine ihrer Schwestern überfahren wurde. Seitdem leben sie in einer Pflegestelle. Sie sind sehr verspielt und neugierig. Die beiden verstehen sich super und sind auch stets in unmittelbarer Nähe. Sie liegen zusammen im Körbchen, putzen sich gegenseitig und kuscheln miteinander.

Ilya ist ein gesundes und quirliges Kätzchen. Der Tierarzt meint, dass sie zierlich bleiben wird. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und spielt mit allem was ihr in die Pfoten fällt. Sie mag vor allem Kugelschreiber sehr gerne, die sie einfach irgendwo klaut und dann durch die Wohnung spielt. Und sie aportiert gerne – wie ein kleiner Hund. Ilya ist immer lustig und gut gelaunt und kann jedem den Tag erfreuen. Ausserdem hört sie gut auf ihren Namen; wenn man sie ruft kommt sie. Ilya ist sehr verschmust und ohne Scheu.

Iron war sehr zierlich, als man ihn fand. Er hatte anfänglich auch Atemprobleme, die aber vollkommen weg sind. Obwohl er am Anfang der Kleinere von beiden war, ist er heute, fast ausgewachsen, ein schöner, stattlicher Kater von mittlerer Größe. Er frisst soooo gerne und ist äußerst hübsch. Er hat ganz weiches Fell und ist wie ein Plüschtier. Er ist etwas ruhiger als Ilya und noch verschmuster. Ein ganz süßer Katermann, der keine Scheu und Vorbehalte hat. Iron hatte den grauen Star. Bekam aber am 12.6.17 zwei neue Linsen eingesetzt und konnte bereits ein paar Tage nach der O.P., schon wieder richtig gut sehen (s. Video).

Geboren:

Da Ilya sehr an ihrem Bruder Iron hängt, werden die beiden auch nur zusammen vermittelt. Gerne auch zu anderen Katzen hinzu. Ilya und Iron werden  nicht als reine Wohnungskatzenvermittelt und sollen im neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Ilya und Iron sind negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, außerdem gechipt, entwurmt und beide kastriert.

Sie werden mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von insgesamt 370,- Euro vermittelt. Wenn Sie Interesse an diesem Päärchen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Vermittelt werden die zwei über die Tierhilfe Anubis. Wir unterstützen dabei damit die beiden endlich ein Zuhause finden.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 / 0171-2323777 / 0176-72900407 / 02405-86460