Grey

Rasse: Mischling
Größe: 40 cm / 15 kg
Geboren ca.: 20.02.2006
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Denia/Spanien
Katzenverträglich: unbekannt
Schutzgebühr : sucht Paten


Beschreibung


GREY, der 10 Jahre alte Mischlings-Rüde, wurde in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße aufgefunden. Sein nur noch teilweise vorhandenes Fell war unglaublich verfilzt und verdreckt und augenscheinlich plagten ihn große Schmerzen. Erst nach und nach kam sein großes Leid ans Licht. Wegen der völlig erblindeten Augen und wegen seiner starken Ohrenschmerzen konnte er anfangs nicht angefasst werden, ohne dass er angstvoll zubeißen wollte. Doch durch spezielle klinische Behandlung, die ihm die Schmerzen nahm und nach einer wohltuenden Fellpflege taute er zusehends auf. Aufgrund der unermüdlichen und liebevollen Aufmerksamkeit seitens der Pfleger wurde er stets zutraulicher. Mittlerweile kommt er von selbst auf seine Betreuer zu, möchte kuscheln und verlangt seine wohlverdienten Streicheleinheiten. Er geht sehr gerne an der Leine spazieren, orientiert sich dabei prima auf seinem Weg. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut. Er sucht sich aber selbst seine Gefährten aus, wobei er Hündinnen bevorzugt. Man kann nur sagen: Er ist zwar äusserlich durch sein vergangenes Leben gekennzeichnet, seine Seele und seine Lebenskraft sind aber ungebrochen und stark.

Er ist leider schon zu schwach mittlerweile um einen Transport und Umzug nach Deutschland zu schaffen, daher hat er nun einen tollen Pflegeplatz bis an sein Lebensende gefunden. Dort darf er bleiben und wir hoffen noch sehr viele Jahre.

Schulterhöhe: 40 cm

Gewicht: 15 kg

geboren ca.: 20.02.2006

im Tierheim seit: 25.02.2016

Wenn Sie Interesse an einer Patenschaft für Grey haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 0171-2323777 oder 02205-928922



mehr Bilder


[nggallery id=1683]


© 2009-2020 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.