Gerome

Größe: 26 cm
Geboren: 2009
Aufenthaltsort: 53797 Lohmar

Eines Tages sahen wir diesen kleinen Kerl mit einer riesigen und schweren Kette um den Hals. Wir nahmen in direkt mit ins Tierheim.
Da er gechipt ist, haben wir umgehend den Besitzer angeschrieben, aber dieser hat sich nicht gemeldet.
So kam der kleine Mann Anfang März nach Deutschland und lebt jetzt bei einer Pflegefamilie mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Gerome hat ein Glaukom im linken Auge, das ist bestimmt der Grund, warum der ehemalige Halter kein Interesse mehr zeigt und froh ist, ihn loszusein.
Aufgrund des Glaukoms muss er sein Leben lang das Auge getropft bekommen, um den Augendruck zu senken. Das lässt der tapfere Kerl sich aber gut gefallen. Das Glaukom, beim Menschen auch grüner Star genannt, bereitet ihm keinerlei Schmerzen. Wir mussten leider feststellen, dass Gerome nur noch Hell und Dunkel unterscheiden kann. Dafür funktionieren seine Ohren und Nase perfekt, er kommt sofort zu einem, wenn man nach ihm ruft, und orientiert sich perfekt an der menschlichen Stimme.
Unser Held ist ein freundliches Kerlchen, sehr menschenbezogen. Trotz seiner Sehbeeinträchtigung liebt er ausgedehnte Spaziergänge, die allerdings manchmal etwas unkoordiniert sein können. Gerade im Feld, wo Löcher im Boden sind, oder im Wald bei Büschen und Bäumen muss man ihn mit der Stimme etwas lenken. Da Gerome aber ein schlaues Kerlchen ist, lernt er das sehr schnell.
Er ist ein lebenslustiger Hund, der das Leben und Spielen mit anderen Hunden genießt. Er könnte auch gut Zweithund sein.
In der Wohnung ist er ruhig, stubenrein und hat keinerlei Angst vor irgendwelchen Geräuschen. Ganz im Gegenteil, er ist sehr neugierig und erkundet alles in seiner Umgebung.
Wer schenkt dem kleinen Mann, trotz seiner Behinderung ein liebevolles Zuhause?

Schulterhöhe: 26 cm

geboren ca.: 2009

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde, die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.
Wir vermitteln unseren kleinen Gerome mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro.
Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777