Gaucho

Geboren ca.: 01.06.2017
Aufenthaltsort: Gummersbach
Katzenverträglich: laut Vorbesitzer ja

Gaucho ist ein wunderschöner und schon riesiger Dobermann-Junge, geboren im Juni 2017. Ihm wurde schon als kleiner Welpe seine Rute kopiert. Er kam ims Tierheim, weil sich sein Besitzer aufgrund sehr unglücklicher Umstände nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er ist daran gewöhnt in einem Haus zu leben, und ist stubenrein. Er ist es auch gewohnt mit Katzen zu leben. Er ist ein süßer, verspielter großer und starker Rüde voller Leben und viel Energie. Er liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein und ist immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er liebt es auch, mit anderen Hunden zu spielen, obwohl sein Vorbesitzer uns erzählt hat, dass er Weibchen als seine Freunde bevorzugt. Gaucho fühlt sich bei Spaziergängen in der Natur und auch in der Stadt sehr wohl. Er ist neugierig und hat keine Angst vor den Geräuschen einer Stadt, auch nicht vor dem Getöse des Straßenverkehrs von Autos, Fahrrad und Motorrädern. Er kennt Spaziergänge aber zieht sehr an der Leine wenn er irgendwie hin möchte. Man muss schon sehr viel Kraft und Standfestigkeit haben um ihn dann halten zu können. Da er noch größer werden wird, wird er definitiv mehr Ausbildung brauchen. Wegen seiner Begeisterung und Stärke würden wir ihn nicht mit kleinen Kindern empfehlen. Gaucho hofft auf eine liebevolle und dynamisches Zuhause, welches ihn freundlich führt und mit ihm eine Hundeschule besucht und mit der er seine ewige Liebe und Lebensfreude teilen kann.

Gaucho wurde nach den Blut-Tests positiv auf die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose getestet. Er bekommt nun täglich seine Alopurinol-Tabelette und Äußerlich sieht und merkt man ihm das nicht an. Wir informieren sie gerne ausführlich darüber.

Schulterhöhe: 66 cm

geboren ca.: 01.06.2017

Im Tierheim seit: 07.02.2018

Gaucho besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922 / 0171-2323777

Einige wichtige Informationen für die Haltung eines Dobermanns:

Sicherlich ist der Dobermann kein Familienhund im klassischen Sinne. Er wird zwar als solcher immer beliebter, allerdings benötigt er dennoch hundeerfahrene Halter und eine konsequente Hand. Wer einen Dobermann halten möchte, sollte den Hund zu beschäftigen wissen. Spaziergänge und ein wenig Bällchenspielen befriedigen kaum den Arbeitswillen des kräftigen Vierbeiners. Er braucht eine Aufgabe und viel Bewegung. Hundesportarten sind darum für den Dobermann ideal. Agility oder Obedience, aber auch Fährtensuche, Dogtricking und viele weitere Sparten sind geeignet. Hauptsache er kann lernen, muss seinen Kopf anstrengen und kann sich körperlich betätigen. Ganz klassisch werden Dobermänner selbstverständlich immer noch als Wachhunde eingesetzt. Sie sind unbestechlich und ihr imposantes Erscheinungsbild, gepaart mit Selbstbewusstsein und Entschlossenheit machen ihn zu einem hervorragenden Beschützer für Leib und Leben, aber auch Haus und Hof. Sie haben eine angeborene Skepsis gegenüber neuen Situationen und Personen. Ein Dobermann würde ohne zu zögern sein Herrchen oder Frauchen verteidigen.

weitere Informationen zu der Rasse „Dobermann“ finden Sie hier:

Dobermann Charakter und Wesen