Frank

Rasse: Schäferhund-Mix
Geboren: 10.07.2011
Aufenthaltsort: Benavarre/Spanien

Frank ist ein junger deutscher Schäferhundmischling, der zusammen mit zwei Welpen ins Tierheim gebracht wurden. Es hiess sie wurden gefunden, was wir allerdings bezweifeln. Frank ist ein gut gepflegter, erzogener Rüde, der sehr verspielt und anhänglich ist. Er liebt es herumzutoben und fordert auch gerne andere Hunde zum spielen auf. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, doch wird er von einem dominanten Rüden herausgefordert, weiss er sich auch zu wehren. Er ist sehr gross und stark. Unser Dobermann machte ihn an und dann reagierte Frank auch. Aber ausgelöst hatte er den Streit nicht. Aber sie gehorchten beide und es war schnell klar dass es Eifersucht seitens des Dobermanns war. Ansonsten ist Frank mit allen sehr lieb, er geniesst den Kontakt zum Menschen und er ist eine Schmusebacke. Gibt man ihm ein Leckerli macht er auch ganz artig Sitz. Man merkt, es ist ein Hund der ein Zuhause hatte und es ist für uns nicht nachvollziehbar wie man einen so lieben, tollen Hund einfach irgendwo abgibt. Jetzt versuchen wir für ihn eine tolle Familie zu finden, denn der Arme versteht nicht warum er plötzlich eingesperrt leben muss. An der Leine läuft er auch einwandfrei. Frank ist mit Sicherheit ein toller Familienhund, der viel Auslauf braucht und es liebt gefördert zu werden. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen;)

Katzenverträglich: Kann gerne getestet werden

Schulterhöhe: 66 cm

geboren ca.: 10.07.2011

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Spanien zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-8985043

mehr Bilder