Fito

Rasse: kleiner Mischling
Größe: 32 cm / 6 kilo
Geboren ca.: 25.05.2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 57587 Birken
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Fito ist ein 32 cm kleiner lebensfroher Mischlingsrüde, welcher in einer Pflegefamilie in Birken/Honigessen mit weiteren Hunden, Katzen und Kindern auf seine Menschen wartet, die mit ihm immer das Leben teilen und genießen möchten. Aber hier mal seine Gesichte: Als Fito vor langer Zeit Spanien gefunden wurde, war er fast tot. Er war völlig unterernährt, ausgetrocknet, mit Blutarmut, Leishmaniose, völlig zerstörter Haut, mit einem gebrochenen Becken und einer geschädigten Wirbelsäule. Kurz gesagt: Fito wurde in seinem kurzen Leben schwer misshandelt. Inzwischen hat er sich bestens erholt und ist ein liebenswerter, lebenslustiger kleiner Rüde geworden. Er hat in Deutschland ein schönes Zuhause gefunden, das er jetzt aber leider unverschuldet verliert. Eines der Kinder ist schwer erkrankt und benötigt die ganze Aufmerksamkeit der Familie. Diese beschreibt ihn als menschenbezogenen Traumhund. Er ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Er ist ein richtiger Schmuser, der die Nähe seiner Menschen sucht. Er kennt das Alleinebleiben für ca. 2 Stunden sehr gut mit seinen Hundekumpels. Nach seinem Beckenbruch nimmt er mit einem Beinchen schon mal eine Schonhaltung ein, was aber auf einen verkürzten Muskel hinweist und nicht auf Schmerzen, auch 2 stündige Spaziergänge schafft er ohne Anstrengung. Dabei geht er sehr gut an der Leine, lernt extrem schnell, und passt sich an jede Situation an. Das Einzige was unser Sonnenschein nicht mag, ist schlechtes Wetter. Da braucht man Überredungskünste um ihn vor die Türe zu bekommen. ;- ) Wer möchte unserem Schatz ein Körbchen auf Lebenszeit geben?

Fito hat einen sehr niedrigen Leishmaniose-Wert, ohne Anzeichen einer Erkrankung. Die Leishmaniose macht ihm keine Probleme mehr. Er bekommt täglich seine Allopurinol-Tablette. Gerne informieren wir sie genauer darüber.

Schulterhöhe: 32 cm / 6 Kilo

geboren ca.: 25.05.2016

Fito besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 0176-72900407 oder 0171-2323777 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum